Bit Orchard: Animal Valley – Einige Tipps zum Einstieg

()

Ich bin im Urlaub auf das kleine Spiel Bit Orchard: Animal Valley gestoßen, das sich grafisch an einem klassischen GameBoy Spiel orientiert und dich auf einen kleinen Hof schickt. Der Hauptcharakter im Spiel hat das Leben in der Stadt satt und kauft sich deswegen ein Grundstück, um dort ein paar Apfelbäume pflanzen zu können und einfach mal Abstand zur Stadt zu finden. Da der Einstieg im Spiel, das es mittlerweile bei Steam, Nintendo Switch und Xbox gibt, habe ich hier einige meiner Erkenntnisse zusammengetragen.

Einige Tipps zum Start

Die folgenden Dinge sind mir aufgefallen, allein, weil ich die Wartezeit an manchen Stellen in Bit Orchard: Animal Valley überbrücken wollte. Der Start selbst kann ein bisschen mühsam sein, da du am Anfang nur einen Apfelbaum hast, aber gleich eine Handvoll pflanzen sollst. Das kann ein bisschen dauern, da der Apfelbaum nur alle drei Tage Früchte trägt.

  • Das Unkraut auf der Farm braucht zwischen 2 und 3 Spielstunden, bis es nachgewachsen ist
  • Pflanzt du einen neuen Apfelbaum, braucht der 10 Nächte, bis er gewachsen ist
    • Danach braucht es rund drei Tage, bis er Früchte trägt
  • Ein Apfelbaum braucht nach der Ernte stets drei Tage, um Früchte zu tragen
  • Der Geist auf der Grundstückserweiterung (kannst du für $ 1.000 kaufen) erscheint um 21 Uhr (9 pm)
  • Bit Orchard: Animal Valley speichert automatisch, du kannst jeder Zeit das Programm schließen und später weiter spielen
  • Der Hase auf dem Grundstück tut nichts: Weder, wenn du dich mit ihn anfreundest noch später
  • Generell solltest du in Sprinkler investieren, das erspart dir tagsüber einiges an Zeit

Wie bekommt man Big Apples und Golden Apples?

Big Apples, also große Äpfel, und Golden Apples, also goldene Äpfel, wachsen an deinen Apfelbäumen. Ja, ich weiß, das war jetzt nicht so abzusehen… Ich habe keine richtige Erklärung, was es zu großen Äpfeln kommt, habe aber das Gefühl, dass ich die Anzahl an anderen Äpfeln deutlich erweitere, sofern ich die Bäume jeden Tag gieße. Somit steigere ich sehr stark die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen großen oder einen goldenen Apfel statt einem normalen Apfel erhalte. Wenn es dir zu mühselig ist, spare ein bisschen und kauf die einen Port für den Sprinkler, den du an der Werkbank herstellen kannst. Der Sprinkler bewässert einen bestimmten Radius, sodass du für alle Äpfel mehrere Sprinkler brauchst, aber es lohnt sich am Ende.

Vergiss nicht, dass der Geist auf der Grundstückserweiterung jeweils einen normalen, einen großen und einen goldenen Apfel haben möchte. Anschließend öffnet er den Weg von deinem Grundstück nach draußen. Und vergiss nicht: Es ist trotzdem immer noch eine Seltenheit, goldene Äpfel zu erhalten.

Wie freunde ich mich mit dem Hasen an?

Eine der Aufgaben lautet, sich mit dem Hasen auf dem Grundstück anzufreunden. Er folgt dir dann überall hin – ist ansonsten aber wenig hilfreich. Sich mit dem Hasen anzufreunden, ist relativ einfach: Lenke ihn jeweils so, dass er gegen einen Baum läuft und dort stecken bleibt. Wichtiger Hinweis an der Stelle: Der Hase läuft immer im exakt selben Winkel wie du von dir weg. Anschließend gehst du zum Hasen und berührst ihn. Sobald das Herz über seinem Kopf auftaucht, zählt das schon. An sich brauchst du zwischen 10 und 15 Herzen, damit er sich mit dir anfreundet.

Du kannst im Grunde jeden Tag ein Herz sammeln – oder du resettest den Hasen, in dem du in deine Hütte gehst und wieder hinaus kommst. So kannst du die Sache eine ganze Ecke beschleunigen. Zusätzlich findest du im Menü eine Übersicht, wie sehr du schon mit dem Hasen befreundet bist.

Wie fange ich den Frosch?

Das ist eine etwas schwierigere Geschichte, allerdings lässt sie sich sehr einfach lösen: Sobald du die Grundstückserweiterung hast, kannst du in den oberen Teil der Farm und siehst immer mal wieder einen schwarzen Frosch weglaufen. Vergiss ihn erstmal, du kannst ihn in deinem Grundstück ohnehin nicht fangen.

Bringe deswegen dem Geist auf deinem Grundstück erstmal einen normalen, einen großen und einen goldenen Apfel. Anschließend kannst du dein Grundstück verlassen. Suche nun den Frosch außerhalb des Zaunes und lauf ihm einfach hinterher. Irgendwann ist er müde und du kannst ihn fangen. Als Belohnung gibt er dir ein Item und den Hinweis, dass du ihn jeden Tag fangen kannst, um jeweils andere Items zu erhalten.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen