Neuer Titel von ustwo games lässt dich Erinnerungen neu erleben

()

ustwo games hat uns in der Vergangenheit bereits fasziniert: Mit Titeln wie Alba oder Assemble With Care wurden wunderbare und wichtige Geschichten geschrieben. Nun hat das Studio mit Desta: The Memories Between einen neuen Titel angekündigt, der dich mit Erinnerungen spielen lässt.

Desta wird dabei ein strategisches Spiel mit roguelike Elementen, das sich jedoch vor allem auf die Story konzentrieren möchte. In der Hauptrolle werden wir Desta spielen, dier zwischen geistigen Gesundheitsproblemen, dem Verlust eines Elternteils und der eigenen Identität den ganz eigenen Weg suchen wird. Keine leichten Themen, wenn ich ehrlich bin, aber es klingt durchaus spannend.

Jede Nacht verliert sich Desta in einem schier endlosen Traum, der Desta mit großen orbähnlichen Dingen konfrontiert, die verschiedene Erinnerungen und Entscheidungen der Hauptfigur beinhalten, die am liebsten hätten anders ausgehen sollen. Deine Aufgabe ist es, die Bälle in einem abstrakten Spiel so zu spielen, dass sich alles zum Guten wendet. Dabei wirst du auch auf andere interessante Charaktere stoßen, die besondere Fähigkeiten zum Spiel hinzufügen und Desta so gut wie möglich unterstützen. Desta selbst wird Nacht für Nacht erfahrener und erhält neue Fertigkeiten, die siehn im Ballspiel unterstützen werden. Es klingt fast so, als hätte durch das Traumszenario das roguelike doch mal einen Nutzen.

Jedes Mal, wenn du in Desta: The Memories Between die Traumwelt betrittst, werden sich Erinnerungen abspielen – die sich je nach Entscheidungen auch anders verhalten können. Es klingt auf jeden Fall nach einem ziemlich spannenden Abenteuer und Netflix schrieb im Zuge der GeekedWeek, dass wir hier eine Mischung aus Hades, Breach, Dodgeball und Inception erhalten, genauso klingt das auch. In einem Trailer kannst du mehr zum Spiel erfahren und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Bisher hat der Titel noch keinen Erscheinungszeitraum oder weitere Plattformen. Aktuell ist es erstmal nur bei Steam.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen