Dome Keeper – Zwei neue Domes ab Oktober

()

Seit dem ich mehr oder weniger zufällig über Dome Keeper gestolpert bin – okay, schuld war der Prototyp Dome Romantik auf itch.io – bin ich ziemlich vernarrt in das Spiel. Erst auf der Zugreise von Köln zurück nach Leipzig habe ich es wieder mehrere Stunden am Stück gespielt.

Auf der Messe selbst habe ich René, den Erfinder hinter Dome Keeper getroffen und mit ihm gemeinsam den Multiplayer gezockt, was mich noch ein wenig mehr ans Spiel band – und nun wurde auf Steam bekannt gegeben, dass im Oktober das nächste große Update fürs Spiel kommt, das einige neue Inhalte bringt. Und das Update wird es ziemlich in sich haben, denn es bringt gleich zweie neue Kuppeln mit sich, die ihr im Spiel freischalten könnt.

In Dome Keeper ist es deine Aufgabe, deine Kuppel mit deinen Habseligkeiten zu schützen. Dafür hast du verschiedene Gegenstände an deiner Seite – unter anderem ist die Kuppel selbst bereits eine Waffe, die nur darauf wartet, dass du sie ausbaust. Am 5. Oktober 2023 werden mit dem neuen Update zwei weitere Kuppeln in die Welt von Dome Keeper eingeführt, die für mehr Abwechslung sorgen werden. Ich persönlich hoffe, dass sie besser als die Schwert Kuppel sind, deren Sinn ich bis heute nicht verstanden habe.

Der Tesla Dome – angelehnt an Nicole Tesla – bringt ziemlich viele elektrifizierende Möglichkeiten mit sich, während der Artillerie Dome ziemlich viele Geschütze auffährt, um die Gegner zu vertreiben. Doch das ist noch nicht alles. Weiterhin wird es neue Wege geben, wie du deine Kuppeln ausbauen kannst, sodass es nicht nur die Möglichkeit gibt, sie zu härten. Die Kuppel soll mehrere Möglichkeiten mit sich bringen, dass du sie ganz nach deiner Wahl ausbauen kannst.

Da ich momentan wieder sehr im Dome Keeper Hype bin, freue ich mich sehr darauf, dass endlich weitere Kuppeln zur Verfügung stehen werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen