Dorfromantik – Der etwas andere Citybuilder

5
(1)

Das Berliner Studio Toukana, gegründet von vier Game Design Studenten, möchte in den nächsten Monaten das etwas andere Aufbauspiel Dorfromantik bei Steam veröffentlichen. Es handelt sich dabei um ein Aufbauspiel mit interessantem Konzept.

Jeder Durchgang in Dorfromantik ist anders, denn den Aufbau kannst du nicht wirklich planen: Deine Stadt – oder anders gesagt: Welt – bauen kannst du nämlich nur mit zufällig ausgeteilten Kärtchen. Doch diese solltest du natürlich nicht willkürlich kombinieren, sondern du erhältst Punkte, die davon abhängig, wie stimmig deine Kombinationen sind.

Zusätzliche Punkte kannst du dann erhalten, wenn du die Challenges erfüllst: Ein Dorf sollte passenderweise aus einer bestimmten Anzahl von Häusern bestehen oder eine Eisenbahn möchte auf einer bestimmten Anzahl von Gleiskarten fahren – mit der Erfüllung dieser Challenges kann man dann in einem Durchgang auch neue Karten bekommen.

Der Reiz von Dorfromantik liegt daran, immer neue und größere Welten zu bauen und den Highscore zu schlagen. Auf itch.io gibt es eine kostenlose Demo zum Spiel. Ich habe diese schon mal ausprobiert – hat mir sehr gut gefallen! Dorfromantik erscheint voraussichtlich bis zum Ende des 2. Quartals 2021. Wenn du dem Team helfen willst, packst du das Spiel bei Steam auf die Wunschliste.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan

Oh nice, das Game verfolge ich schon länger 🙂

Beatrice Vogt

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Spiel entwickelt hat. Hatte im Sommer mal die Demo gespielt und war nicht soooo begeistert. 😀 Mal sehen, wie es jetzt ist.