Disco Elysium – Umsetzungen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch bestätigt

0
(0)

Endlich! Es war eine ganze Weile nur ein Gerücht, doch nun ist offiziell, dass Disco Elysium “bald” auch für die Konsolen erscheinen wird. Zuletzt bestätigt wurde eine Nintendo Switch Version des Rollenspiels, das von vielen als beste RPG 2019 bezeichnet wurde.

Disco Elysium gilt durch seine spielerische Tiefe als bahnbrechend im Genre und war für viele Kritiker das, was sie sich unter einem echten RPG vorstellen, mit echten Persönlichkeiten, Entscheidungen und Konsequenzen. Dafür gab’s viele Preise und bei OpenCritic hat es einen Durchschnittsscore von 92 Punkten – eine Top Performance!

Aleksander Rostov, Art Director des Spieles, hat im BBC Interview bestätigt, dass er gerade am User Interface des Switch Ports arbeitet, der “bald” erscheinen soll. PS4 und Xbox One Versionen sind auch in Arbeit.

Disco Elysium lässt euch in die Rolle eines Ermittlers schlüpfen, der viele verschiedene Verdächtige und Zeugen befragen und so Fälle aufklären muss – dabei stehen eure Entscheidungen im Vordergrund und ihr könnt alles werden – vom Helden bis zu einem richtig schlechten Menschen. Für die Entscheidungsfreiheit und die echten Konsequenzen wurde der Titel gelobt.

Ich freue mich sehr, dass Disco Elysium nun auf die Konsolen kommt, denn dann werde ich das Spiel auch endlich ausprobieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen