Steam Deck Highlights im September 2023 – Baldur’s Gate 3 und mehr

()

Der September 2023 war ein Monat, der vollgepackt mit vielen coolen Spielen war: Neben dem lang erwarteten Blockbuster Starfield erschienen jedoch auch ganz unterschiedliche Indies wie zum Beispiel Mineko’s Night Market oder Paleo Pines.

Valve hat bei X veröffentlicht, welche Spiele auf dem Steam Deck im September 2023 gespielt wurden – einige der Neuerscheinungen sind da jedoch noch nicht drauf. Manche sind zum Launch auch oft noch gar nicht kompatibel mit dem Deck. Dafür gibt es jedoch einige Blockbuster wie zum Beispiel Hogwarts Legacy, die noch immer gespielt werden, oder auch Klassiker wie GTA V, die jeden Monat ihren Platz in den Charts haben.

Der am häufigsten gespielte Titel auf dem Steam Deck – gemessen an der Zeit, die online erzielt wurde (offline Zeiten können nicht berücksichtigt werden) – war tatsächlich und wenig überraschend Baldur’s Gate 3, das schon zum Launch aus dem Early Access heraus bei Opencritic sensationelle Wertungen erzielte und die RPG Latte ein ganzes Stück nach oben setzt. Starfield selbst nimmt jedoch „nur“ Platz 2 in den meist gespielten Games auf dem Steam Deck im September ein.

Welche Games noch am häufigsten gespielt wurde, erfährst du nachfolgend:

  1. Baldur’s Gate 3
  2. Starfield
  3. Cyberpunk 2077
  4. Elden Ring
  5. Armored Core VI Fires of Rubicon
  6. Stardew Valley
  7. Sea of Stars
  8. No Man’s Sky
  9. Vampire Survivors
  10. Red Dead Redemption 2
  11. Grand Theft Auto V
  12. Dave the Diver
  13. The Binding of Isaac: Rebirth
  14. Hogwarts Legacy
  15. Brotato
  16. Slay the Spire
  17. Fallout 4
  18. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
  19. Hades
  20. The Witcher 3: Wild Hunt

Welche Games hast du im September 2023 auf deinem Steam Deck gezockt? Findest du dich irgendwo in dieser Liste wieder?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen