Steam Deck – Sind meine Spiele kompatibel?

()

Das Steam Deck steht in den Startlöchern und bringt somit deine Steam Bibliothek auf ein völlig neues Level. Momentan sind viele entwickelnde Studios angehalten, ihre Spiele auch kompatibel für Valves Handheld zu machen, doch noch sind längst nicht alle Titel spielbar.

Ich bin mir sicher, jede/-r hat eine ähnlich große Steam Bibliothek wie ich. Umso umständlicher ist es dabei, jeden Titel zu öffnen und zu schauen, ob er bereits für das sogenannte SteamOS kompatibel ist, doch Valve hat Abhilfe geschaffen. Damit du diene Bibliothek mit einem Blick überprüfen kannst, welche Spiele auch auf dem Steam Deck laufen, gibt es nun ein kostenloses Tool von Steam direkt. Das ist eine simple Anwendung, die in jedem beliebigen Browser funktioniert, du musst dich lediglich in deinem Steam Konto einloggen.

Sobald du eingeloggt bist, wird deine Bibliothek mit der Kompatibilität für das Steam Deck abgeglichen und du erhältst vier Übersichten. Die erste zeigt dir, welche Spiele auf jeden Fall kompatibel sind, die zweite welche Titel du spielen kannst, die aber noch nicht zu 100 % getestet wurden. Im Anschluss wird dir gezeigt, welche Spiele aktuell gar nicht auf dem Steam Deck laufen und die letzte Übersicht sagt dir einfach nur, wie viele Titel aktuell noch nicht getestet wurden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es noch relativ überschaubar, was auf dem Steam Deck alles läuft, doch das wird sich vermutlich in den nächsten Wochen/Monaten ändern.

Wenn du selbst prüfen möchte, welche Spiele auf dem Steam Deck laufen, dann kannst du gerne diese Seite von Steam nutzen, um einen Überblick zu erhalten.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen