Final Fantasy XIV – Fest der Wiedergeburt 2021 gestartet

()

Wenn man sich die Entwicklungsgeschichte von Final Fantasy XIV ansieht, findet man zunächst ein Final Fantasy XIV, das schon einmal in einer Beta erschien und danach wieder ans Zeichenbrett zurückkehrte. Damals war der Titel nicht das, was sich die Spielenden erhofft hatten. Einige Zeit später, genauer gesagt vor acht Jahren, erschien dann Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, das heute mehr als 22 Millionen Spielende verzeichnet, die auf den Welten ihre Abenteuer erleben.

Diese wunderbare Entwicklung feiert Square Enix nun mit dem Fest der Wiedergeburt, das seit dem 27.08.2021 aktiv ist und noch bis zum 9. September 2021 um 16:59 Uhr andauern wird. Dieses Mal gibt es einen, wie ich finde, hübschen Dalamud-Papierschirm und ein Potpurri aus Nymeia-Lilien zu erstehen. Dafür folgt ihr einfach nur der Quest „Sag mir, wo die Blumen sind„, die es im Zeitraum des saisonalen Ereignisses bei Kipih Jakkya in Ul’dah am Nald-Kreuzgang in der Nähe des Ätheriten und der Abenteurergilde zu finden gibt. Wer lieber mit Koordinaten arbeitet, kann in Ul’dah zu X: 10.0 und Y: 8.7 gehen.

Einzige Voraussetzung für diese Quest ist es, Kipih Jakkya mit einer Klasse anzusprechen, die bereits Stufe 15 erreicht hat. Ganz neue Abenteuersuchende, die ihre Reise in Limsa Lominsa oder Gridania anfangen, müssen sich noch ein bisschen gedulden, bis sie nach Ul’dah kommen. Kleiner Tipp von mir: Folgt einfach der Story, das Luftschiff wird euch ganz automatisch nach Ul’dah bringen.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Fest der Wiedergeburt und freue mich, wenn ich mir nachher meinen Papierschirm abholen kann. Auf weitere spannende und interessante Jahre mit Final Fantasy XIV!

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen