gamescom – Auch 2021 rein digital

()

Im März wurde die gamescom 2021 als Hybrid-Event zwischen online und offline Veranstaltung angekündigt. Daraus wird nichts: Heute wurde bekanntgegeben, dass die Messe auch 2021 rein digital stattfinden wird, und das kostenlos.

Planungssicherheit spielt bei dieser Entscheidung eine wichtige Rolle: Aktuell lässt es die Lage noch nicht, ein physisches Event zu veranstalten, doch die Lage könnte im August – vor allem im Kontext vieler internationaler Austeller:innen – noch immer sehr schwierig sein.

Aus diesem Grund findet die gamescom 2021 wieder ausschließlich digital statt. In der Pressemitteilung heißt es dazu:

Koelnmesse und game-Verband haben nach intensiven Gesprächen mit Partnern und Ausstellern entschieden, die gamescom 2021 als rein digitales Event auszutragen. Somit tragen die Veranstalter der aktuellen Lage Rechnung, in der zu viele Unternehmen auf Grund der nach wie vor schwierigen Entwicklung in diesem Jahr nicht an physischen Veranstaltungen teilnehmen können. Sie kommen damit vor allem auch dem starken Bedürfnis nach Planungssicherheit der Partner nach. Damit findet die gamescom 2021 wie bereits im Vorjahr ausschließlich digital und für alle gamescom-Fans kostenfrei statt. 2020 feierte sie zahlreiche Erfolge: Über 100 Millionen Video Views über alle Formate und Kanäle, über 50 Millionen Unique User aus 180 Ländern sowie 370 Partner aus 44 Ländern. Um daran anzuschließen, wird das Digital-Angebot jetzt weiter ausgebaut.

Koelnmesse

Zur Eröffnung wird wieder die Opening Night Live mit Geoff Keighley stattfinden, der Content Hub soll neu aufgesetzt und noch attraktiver gestaltet werden. Außerdem soll gamescom epix schon im Vorfeld der gamescom spielerisch auf das Event einstellen. Die gamescom Opening Night Live findet am Mittwoch, 25.08.2021, statt, die Kerntage der gamescom liegen dann auf Donnerstag und Freitag, 26. und 27.08.2021.

Die Woche der gamescom 2021 (Bild: koelnmesse)

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen