Luna’s Fishing Garden in der Vorschau – Einfach entspannen

0
(0)

Die News zu Luna’s Fishing Garden hat Bea geschrieben und tatsächlich dachte ich zu dem Zeitpunkt auch, dass es wohl eher ihr Spiel sein würde. Doch die aktuelle Demo zu dem Titel habe ich mir jetzt auch angesehen – und bin mir sicher, dass das Spiel seinem Anspruch voll und ganz gerecht werden wird.

Aufräumen, pflanzen, ernten

Allzu lang geht die Demo zu Luna’s Fishing Garden wirklich nicht – doch man lernt in dieser Zeit schon, dass es in diesem Spiel nicht um Leistungsdruck oder große Errungenschaften geht. Man kann aber sehr wohl etwas erschaffen und dieses einfach genießen.

Mit der Protagonistin befreist du fremde Inseln in Luna’s Fishing Garden von altem Ballast, pflanzt neue Dinge an, gehst angeln, wartest auf die Ernte und verkaufst die Erzeugnisse. Es geht dabei vor allem darum, dass du entspannst und einen Garten schaffst, wie er dir gefällt.

Das macht schon jetzt Spaß und hat dank des sympathischen Stils und des gelungenen Soundtracks wirklich einen entspannten Charakter – doch eine Herausforderung gibt es auch: Das Angeln hat es wirklich in sich, je nach Fisch zumindest. Zum Glück kann im Menü auf einen einfachen Modus umstellen, doch sogar der erfordert zumindest ein ganz klein wenig Fingerspitzengefühl.

Story oder Sandbox

Meine bisherigen Erfahrungen mit Luna’s Fishing Garden haben mir gezeigt, dass man das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit zum Ausklang eines Arbeitstages spielen kann. Ich freue mich darauf. Es wird einen Storymodus geben und einen freien Modus, in dem man einfach das Kreieren seines Gartens genießen kann. Veröffentlicht wird das Spiel schon am 2. März 2021.

Aktuelle Wertungstendenz: 80-90

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen