Digimon Survive – Zuneigung erhöhen und alle retten

()

Digimon Survive setzt dich vor viele Entscheidungen, die ausschlaggebend für die Geschichte selbst und auch die Digitationen deiner Begleiter:innen sind. Die Entscheidungen, die ich in diesem Guide näher beleuchten möchte, zählen nicht zu denen, mit denen man Harmonie, Inbrunst oder Moral steigern kann, sondern sie dienen lediglich dazu, um die Zuneigung der menschlichen Charaktere zu steigern. Beachte, dass der folgende Guide Spoiler beinhalten kann.

Unter anderem stellst du auf diese Weise sicher, dass alle Partnerdigimon ihre vollständigen Formen erhalten, und dass die menschlichen Charaktere bis zum Ende überleben und du so die Möglichkeit bekommst, das wahre Ende von Digimon Survive zu sehen. Beachte bitte, dass du in deinem ersten Durchlauf keine Möglichkeit hast, Ryo und Shuji zu retten und dass möglicherweise noch mehr Charaktere verloren gehen können. Nimm den ersten Durchlauf einfach als Übung, um dich mit der Welt und der tiefen Geschichte vertraut zu machen. Emotional ist die erste Reise auf jeden Fall.

Wenn du das wahre Ende sehen möchtest und alle retten willst, empfiehlt sich im Zuge der Story stets die Moralantworten (linke Antwortoption) zu wählen, allerdings funktioniert das – wie schon gesagt – erst im zweiten Durchlauf und unter New Game+. Wenn du somit die Antworten befolgst, kannst du somit alle retten und sorgst in Digimon Survive dafür, dass alle ihre coolen Digitationen haben, welche das sind, notiere ich jedes Mal mit dazu, wenn das Ende eines Teils erreicht wurde. Hier gehe ich davon aus, alle Punkte möglichst gleich zu verteilen, damit die Übersicht besser gegeben ist. Abseits der Antworten entscheidest du übrigens stets nur über Moral, Inbrunst und Harmonie.

Wie du alle retten kannst

Wie schon geschrieben, gehen dir im ersten Durchlauf Ryo und Shuuji verloren. Das ist unausweichlich, da du einfach noch keine Möglichkeit hast, beide zu retten. Je nach gewählter Route und deinem Karma können aber auch weitere Charaktere verloren gehen.

  • Auf der Inbrunstroute (Antworten, die nach oben gehen) werden dir auch noch Saki und Aoi verloren gehen können
  • Auf der Harmonieroute (Antworten, die nach rechts gehen) werden dir auch noch Miu und Kaito verloren gehen können
  • Auf der Moralroute (Antworten, die nach links gehen) geht niemand gesondert verloren

Um Ryo zu retten, benötigst du mindestens eine Zuneigung von 35, was du bequem erreichen kannst, wen du dem nachfolgenden Guide und den Antworten folgst. Wie gesagt, im ersten Durchlauf ist das nicht möglich, da dir die Antwortmöglichkeiten schlichtweg fehlen. Kommt dann der Moment, Ryo verloren gehen zu sehen, gibt es eine neue Antwortoption, sodass du ihm direkt helfen kannst. Sobald du Ryo gerettet hast, wirst du später Shuuji automatisch retten können, da Ryo dazwischen geht. Wichtig ist dann nur, dass du, wenn du in Teil 8 die Möglichkeit hast zu entscheiden, welchen Weg du gehst, nach links drückst, um diesen Weg einzuschlagen.

Haben alle Charaktere überlebt, könnt ihr am Ende eine weitere Route einschlagen und das wahre Ende von Digimon Survive erleben.

Entwicklungen durch Zuneigungen und Routen

Im Laufe der Geschichte hast du die Möglichkeiten, deinen Partnerdigimon zu entwickeln und somit auf diese Weise weitere Formen von ihnen freizuschalten. Einige Digitationen kommen automatisch durch die Geschichte selbst, so zum Beispiel die von Agumon oder die Champion-Entwicklungen der anderen Starterdigimon. Andere kommen nur durch bestimmte Routen zustande und wieder andere sind von der Zuneigung abhängig. In der Regel hat jedes Partnerdigimon eine Ultimative Form, wenn du eine Zuneigung zum Charakter auf 30 oder höher erreichst, anschließend gibt es noch die Megaform, die bei einer Zuneigung von 70 oder höher zur Verfügung stehen. Da sich dieser Guide vor allem auf die Zuneigung konzentriert, findest du hin und wieder einen Hinweis, ab wann sich die neuen Formen freischalten lassen. Sobald das möglich ist, ergibt sich eine Cutscene auf der Karte, sodass dann die Entwicklung freigeschaltet wird.

Wenn du ein New Game+ mit deinem alten Spielstand startest, hast du übrigens alle Entwicklungen noch, die du im Vorfeld freigeschaltet hast. Du fängst hier also nicht wieder komplett bei 0 an, musst nur trotzdem die Zuneigung wieder so hoch wie möglich steigern, um niemanden zu verlieren und vielleicht noch fehlende Entwicklungen zu aktivieren.

Prolog

Der Prolog führt dich in Digimon Survive ins Spiel ein: Eine Gruppe Kinder sind auf einer Klassenfahrt, doch ein Erdrutsch macht das Erkunden ein bisschen komplizierter. Das schreckt die Gruppe rund um Takuma allerdings nicht ab, sodass sie am Ende in einer fremden Welt landen.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 2
Gesprächspartner: Aoi, Minoru
Zuneigung nach Prolog: Aoi (2), Minoru (2)

  1. Situation
    • Ihr seid gerade an der Schule angekommen und Aoi und Minoru wollen wissen, wie es weitergeht
    • Die Antwort „Aoi nach unserem Plan fragen“ bringt dir 2 Zuneigungspunkte mit ihr
    • Die Antwort „Ich schaue es mir an“ bringt keine Punkte
  2. Situation
    • Ihr seid beim Erdrutsch gucken und steht vor der Absperrung
    • Die anderen haben eine Diskussion angefangen und Minoru und Aoi überlegen, was sie machen sollen
    • Die Antwort „Wir müssen sie aufhalten“ bringt dir 2 Zuneigungspunkte mit Aoi
    • Die Antwort „Klingt lustig!“ bringt dir 2 Zuneigungspunkte mit Minoru
    • Die Antwort „Ihnen ihren Spaß lassen.“ bringt keinerlei Punkte

Zuneigung nach Prolog: Aoi (2), Minoru (2)

Teil 1

Weiter geht’s, die ersten Tage in der Digiwelt sind anstrengend und viel für die Gemüter. Zu Beginn sind auch noch nicht alle der Gruppe beieinander, doch das ändert sich im Laufe der Zeit. Wird jedoch Zeit, die neue Welt ein bisschen zu erkunden und irgendwie vielleicht doch einen Weg nach Hause zu finden. Wichtig ist jedoch viel mehr: Zuneigung lässt sich hier steigern.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 4
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Ryo
Zuneigung nach Teil 1: Aoi (4), Minoru (4), Ryo (10)

  1. Situation
    • Weit nach dem Intro, wenn du sowohl Agumon, als auch Labramon und Falcomon getroffen habt, steht ihr gemeinsam vor dem Steinschrein
    • Du wunderst dich, was die anderen davon halten.
    • Die Antwort „Ich frage Minoru“ steigert die Zuneigung zu Minoru um 2 Punkte
    • Die Antwort „Ich rede besser mit Aoi“ steigert die Zuneigung zu Aoi um 2 Punkte
  2. Situation
    • Das ist in der Erkundung möglich, sobald du in der Schule bist
    • Gehe zum Klassenzimmer und sprich mit Ryo
    • Die Antwort „Seine Stimmung heben.“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit Ryo
  3. Situation
    • Es folgt eine Szene, in der du Haru siehst, wenn du zu Minoru in den Schulkorridor gehst
    • Gehe anschließend in die Cafeteria zu Minoru
    • Die Antwort „Mit Minoru verschwinden.“ bringt dir 2 Zuneigungspunkte mit Minoru
  4. Situation
    • Gehe nach der Szene mit Ryo erneut ins Klassenzimmer und zu Ryo
    • Die Antwort „Hier ist er in Gefahr.“ bringt dir 5 weitere Zuneigungspunkte mit Ryo

Zuneigung nach Teil 1: Aoi (4), Minoru (4), Ryo (10)

Teil 2

Weiter geht’s in der Digiwelt. Wir versuchen weiter herauszufinden, was genau passiert ist, wo wir sind und wir die irgendwie nicht verrückt werden und überleben können.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 17
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Ryo
Zuneigung nach Teil 2: Aoi (28), Minoru (28), Ryo (35)
Hinweis: Habt ihr alle Punkte mit Ryo erreicht, bleibt er euch weiterhin erhalten
Digitationshinweis: Ultimative Form von Kunemon freigeschaltet (kann später aktiviert werden, mind. 30 Zuneigungspunkte von Ryo erforderlich)

  1. Situation
    • Im Zuge der Story von Teil 2 musst du zwischen Minoru, Aoi und Ryo wählen
    • Minoru bringt dir 4 Zuneigungspunkte
    • Ryo bringt dir 5 Zuneigungspunkte
    • Aoi bringt dir 4 Zuneigungspunkte, wenn du ihr beipflichtest
  2. Situation
    • Besuche in der Erkundung Aoi
    • Die Antwort „Versuch, dich zu freuen.“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte
  3. Situation
    • Besuche in der Erkundung Ryo
    • Die Antwort „Die Handys funktionieren nicht.“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte
  4. Situation
    • Besuche in der Erkundung Minoru
    • Die Antwort „Das ist großartig!“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte
    • Folge anschließend den anderen Ausrufezeichen auf der Weltkarte
  5. Situation
    • Sobald du wieder in der Freien Aktion bist, besuche Ryo im Klassenzimmer und sprich ihn zweimal an
    • In der ersten Antwort wählst du zwischen Moral, Harmonie oder Inbrunst
    • Die Antwort „Er hat recht.“ im zweiten Gespräch bringt dir 5 Zuneigungspunkte
  6. Situation
    • Sobald du wieder in der Freien Aktion bist, besuche Aoi im Korridor
    • Die Antwort „Na klar, mache ich.“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte
  7. Situation
    • Sobald du wieder in der Freien Aktion bist, besuche Minoru in der Alten Schule
    • Die Antwort „Du weißt Bescheid!“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte
  8. Situation
    • Besuche nochmal Aoi in Cafeteria
    • Die Antwort „Ich passe auf dich auf.“ bringt dir weitere 4 Zuneigungspunkte
  9. Situation
    • Besuche nochmals Minoru
    • Die Antwort „Ich schätze nicht?“ bringt dir weitere 4 Zuneigungspunkte
    • Sprich anschließend mit Agumon, was die Freie Aktion zunächst zu beenden
  10. Situation
    • Nach der Cutscene mit den beiden Geschwistern kannst du wieder erkunden
    • Besuche Ryo im Wald
    • Die Antwort „Nein, ihn in Ruhe lassen.“ wird dir 5 Zuneigungspunkte geben
  11. Situation
    • Gehe anschließend zum Waldbereich
    • Im Gespräch mit Minoru wähle die Antwort „Waffenbrüder“ für weitere 4 Zuneigungspunkte
    • Das Gespräch mit Aoi wird dir keine Zuneigungspunkte geben, du musst trotzdem mit ihr reden, um die nächsten Aktionen freizuschalten
  12. Situation
    • Nach der Szene im Schrein, sprich direkt mit Ryo
    • Die Antwort „Ich stimme ihm zu.“ bringt dir weitere 5 Zuneigungspunkte
  13. Situation
    • Sprich anschließend mit Aoi
    • Die Antwort „Mich einfach bedanken.“ bringt dir weitere 4 Zuneigungspunkte
    • Sprich anschließend mit dem Professor
  14. Situation
    • Sprich danach mit Minoru
    • Die Antwort „Wie hast du die gefunden?“ bringt dir nochmal 4 Zuneigungspunkte
  15. Situation
    • Benutze die Kamera, wechsle auf die Weltkarte und kehre anschließend zum Schrein und zu Ryo zurück
    • Die Antwort „Mit ihm reden.“ bringt dir nochmals 5 Zuneigungspunkte
    • Gehe anschließend zum Spinnenlilien-Wald für die Cutscene
  16. Situation
    • Sprich danach erneut mit Minoru
    • Die Antwort „Vertraue auf dein Bauchgefühl.“ bringt dir 4 weitere Zuneigungspunkte
  17. Situation
    • Sprich zum Schluss nochmal mit Aoi
    • Die Antwort „Ihr Mut machen.“ bringt dir 4 weitere Zuneigungspunkte für Aoi

Zuneigung nach Teil 2: Aoi (28), Minoru (28), Ryo (35)

Teil 3

Nachdem nun Fangmon besiegt wurde und das Schicksal seinen Lauf nahm, sieht sich die Gruppe neuen Herausforderungen gegenüber, vor allem mentaler Art. Die Zeit in der fremden Welt wird immer mehr zur Belastung, die bisherigen Ereignisse sind nicht förderlich.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 8
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Ryo, Shuuji, Saki
Zuneigung nach Teil 3: Aoi (32), Minoru (36), Ryo (46), Shuuji (10), Saki (4)

  1. Situation
    • Sprich mit Aoi im Korridor und beantworte alles, bis sie keine Fragen mehr hat
    • Gibt dir 4 Zuneigungspunkte für Aoi
  2. Situation
    • Besuche anschließend Ryo
    • Die Antwort „Ihn zwingen, aktiv zu werden.“ bringt dir 7 Zuneigungspunkte
  3. Situation
    • Besuche nun Saki und Shuuji
    • Die Antwort „Saki trösten.“ bringt 5 Punkte für Saki
    • Die Antwort „Shuuji Mut zusprechen.“ bringt 5 Punkte für Shuuji
    • Die Antwort „Beide aufmuntern.“ bringt keinerlei Punkte
  4. Situation
    • Besuche Minoru und rede so lange mit ihm, bis er nichts mehr sagt
    • Das gibt dir 4 Zuneigungspunkte für Minoru
    • Hiernach verändern alle ihre Positionen
  5. Situation
    • Besuche Ryo und sprich mit ihm, bis keine Optionen mehr da sind
    • Gibt dir 4 Zuneigungspunkte
  6. Situation
    • Sprich anschließend mit Saki so lange bis es nichts mehr gibt
    • Das gibt dir 4 Zuneigungspunkte
  7. Situation
    • Besuche nun Shuuji
    • Die Antwort „Dann lasse ich dich mal machen.“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte
    • Sprich anschließend mit Haru, damit er dir ein Item gibt
    • Die Charaktere ändern dann wieder ihre Plätze
  8. Situation
    • Besuche erneut Minoru
    • Die Antwort „Ich halte Ausschau nach ihm.“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte für Minoru
    • Danach hast du noch drei Bewegungen übrig, wenn du im Wald nahe der Schule mit Kunemon sprichst und ihn fragst, wo Agumon ist, hast du Möglichkeit, Gomamon in dein Team zu holen
    • Folge anschließend der Story

Um Ryo zu retten, musst du nach dem Kampf gegen Cyclonemon die linke Antwort wählen, dass du ihn retten möchtest. Sie lautet „Natürlich helfen wir!“, daraufhin wird Ryo nicht verloren gehen, sondern bleibt Teil der Gruppe.

Zuneigung nach Teil 3: Aoi (32), Minoru (36), Ryo (46), Shuuji (10), Saki (4)

Teil 4

Wenn du bis hierhin alles befolgt hast im New Game+ sind noch alle Teil deiner Gruppe. Das ist super, so leidet die Gruppe nicht mehr ganz so doll, dennoch wird der Aufenthalt in der Digiwelt immer gefährlicher und unüberschaubarer. In diesem Teil von Digimon Survive geht es in den Vergnügungspark.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 10
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Shuuji, Saki, Kaito
Zuneigung nach Teil 4: Aoi (35), Minoru (44), Ryo (46), Shuuji (17), Saki (22), Kaito (14)

  1. Situation
    • Sprich mit Saki, bzw. beantworte ihre Frage
    • Die Antwort „Ich finde dich nett.“ bringt dir 6 Zuneigungspunkte
  2. Situation
    • Sprich mit Aoi
    • Die Antwort „Aoi, was meinst du?“ bringt dir 3 Zuneigungspunkte für Aoi
    • Die Antwort „Saki, was meinst du?“ bringt dir 6 Zuneigungspunkte für Saki
    • Die Antwort „Hauen wir ab vorm Nebel.“ bringt dir keine Zuneigungspunkte
  3. Situation
    • Besuche Minoru
    • Die Antwort „Diese Comics, die er mag.“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte für Minoru
  4. Situation
    • Besuche nun Kaito
    • Die Antwort „Du bist ziemlich vernünftig.“ bringt dir 7 Zuneigungspunkte für Kaito
    • Gehe anschließend zu Agumon
  5. Situation
    • Besuche erneut Kaito
    • Die Antwort „Um Hilfe bitten.“ bringt dir 7 Zuneigungspunkte für Kaito
  6. Situation
    • Besuche Shuuji
    • Die Antwort „Dich trifft keine Schuld.“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte für Shuuji
    • Sprich anschließend gerne mit den einzelnen Digimon, um die Zeit rumzubekommen
  7. Situation
    • Sobald du im Vergnügungspark erkunden kannst, besuche Aoi
    • Die Antwort „Du magst niedliche Sachen.“ bringt dir 3 Zuneigungspunkte für sie
  8. Situation
    • Sprich dann mit Minoru
    • Die Antwort „Dich.“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte
  9. Situation
    • Sprich nun mit Saki
    • Die Antwort „Einfach so.“ bringt dir 6 Zuneigungspunkte
    • Gehe anschließend zum Event mit Kaito und kämpfe
  10. Situation
    • Besuche nach dem Kampf und den Cutscenes Shuuji. Im Grunde kannst du mit ihm reden, sobald du wieder im Erkundungsmodus bist. Du findest ihn dann am Parktor zusammen mit Kaito, sprich für das Event Kaito an.
    • Die Antwort „Nervig?“ bringt dir 3 weitere Zuneigungspunkte für Shuuji

Zuneigung nach Teil 4: Aoi (35), Minoru (44), Ryo (46), Shuuji (17), Saki (22), Kaito (14)

Partnerlink: Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Teil 5

Im fünften Teil von Digimon Survive sind alle noch immer unglücklich und überlegen, ob sie nun wirklich zur Basis der Gegner wandern wollen oder nicht. Beim letzten Mal lief das auch schon ein bisschen schief, als sie Arukenimon ins Netz gingen.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 11
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Ryo, Shuuji, Saki, Kaito, Miu
Zuneigung nach Teil 5: Aoi (38), Minoru (48), Ryo (46), Shuuji (38), Saki (34), Kaito (28), Miu (16) (Hinweis: Gegenstände nicht berücksichtigt)

Hinweis: In diesem Teil stiehlt jemand Gegenstände von den Charakteren, wenn du sie ihnen später im Teil zurückgibst, kannst du 10 weitere Zuneigungspunkte für 3 Charaktere erhalten, wähle weise

  1. Situation
    • Besuche Miu
    • Die Antwort „Ja, treiben wir ihn aus!“ gibt dir 8 Zuneigungspunkte
  2. Situation
    • Besuche anschließend Shuuji
    • Die Antwort „Lass mich dir helfen.“ bringt dir 7 Zuneigungspunkte
  3. Situation
    • Besuche dann Kaito
    • Die Antwort „… ein toller Bruder.“ bringt dir 7 Zuneigungspunkte
  4. Situation
    • Nun ist Saki an der Reihe
    • Die Antwort „… können wir nicht nach Hause gehen?“ bringt dir 6 Zuneigungspunkte mit ihr
  5. Situation
    • Sprich mit Minoru
    • Die Antwort „durchdrehen?“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte
  6. Situation
    • Besuche Aoi und Ryo
    • Wähle Aoi für 3 Zuneigungspunkte mit Aoi
    • Wähle Ryo für 7 Zuneigungspunkte mit Ryo
    • Hinweis: Hier nach kannst du drei gestohlene Gegenstände zurückgeben für jeweils 10 weitere Punkte für insgesamt 3 Charaktere, sprich also einfach nochmal mit drei Charakteren deiner Wahl (Ich entschied mich für Ryo, Aoi und Minoru, habe das aber nicht in den Zahlen berücksichtigt)
  7. Situation
    • Sprich nach den Cutscenes mit Shuuji in der Toilette
    • Die Antwort „Wird Zeit, ein Anführer zu sein.“ bringt dir 7 Zuneigungspunkte für Shuuji
  8. Situation
    • Besuche anschließend erneut Shuuji im Wald
    • Die Antwort „Wie wäre es mit einer Pause?“ bringt dir weitere 7 Zuneigungspunkte für ihn
  9. Situation
    • Besuche nun Miu
    • Die Antwort „Geisterkraft ist cool!“ bringt dir 8 Zuneigungspunkte für Miu
  10. Situation
    • Noch ein Gespräch mit Kaito
    • Die Antwort „Was er an Miu mag.“ gibt dir 7 Zuneigungspunkte
  11. Situation
    1. Besuche zum Abschluss Saki in der Turnhallte
    2. Die Antwort „…wohl in Ordnung.“ gibt dir 6 Zuneigungspunkte mit Saki

Zuneigung nach Teil 5: Aoi (38), Minoru (48), Ryo (46), Shuuji (38), Saki (34), Kaito (28), Miu (16)

Teil 6

Der Weg durch die Wasserstraße ist nicht leicht, die Gefahren, die darin lauern nicht gerade friedlich und einfach. Doch irgendwie wird es die Gruppe dadurch schaffen, da bin ich mir sicher. In diesem Kapitel kämpfen wir uns in Digimon Survive durch ein unterirdisches Wassertunnelsystem. Und Zeit, um nebenbei die Zuneigung zu erhöhen, ist auch noch genug da. Wenn du alles befolgst, sollten am Ende des Teils noch immer alle deine Charaktere Teil deiner Gruppe sein.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 15
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Ryo, Shuuji, Saki, Kaito, Miu
Zuneigung nach Teil 6: Aoi (44), Minoru (48), Ryo (46), Shuuji (45), Saki (46), Kaito (43), Miu (34)

Die erste Runde in der freien Bewegung gibt dir nur vier Möglichkeiten, um die Zuneigung zu verbessern, wähle also weise. Danach hast du nochmal vier Möglichkeiten, bevor die Charaktere erneut ihre Plätze wechseln und du zur Erkundung übergehst. Ich habe mich für eine faire Verteilung der Punkte entschieden, bei dir kann es aber anders aussehen.

  1. Situation
    • Bedenke, dass du nur vier Gesprächsmöglichkeiten hast, bevor sie ihre Plätze wechseln
    • Wenn du mit Miu sprichst, wähle die Antwort „Das ist nicht deine Schuld.“ für 6 Zuneigungspunkte
  2. Situation
    • Bedenke, dass du nur vier Gesprächsmöglichkeiten hast, bevor sie ihre Plätze wechseln
    • Wenn du mit Saki sprichst, wähle die Antwort „Ich mache mir einfach nur Sorgen.“ für 4 Zuneigungspunkte
  3. Situation
    • Bedenke, dass du nur vier Gesprächsmöglichkeiten hast, bevor sie ihre Plätze wechseln
    • Wenn du mit Shuuji sprichst, wähle die Antwort „Du siehst jetzt wieder besser aus.“ für 7 Zuneigungspunkte
  4. Situation
    • Bedenke, dass du nur vier Gesprächsmöglichkeiten hast, bevor sie ihre Plätze wechseln
    • Wenn du mit Minoru sprichst, wähle die Antwort „Ich will ihnen vertrauen.“ für 3 Zuneigungspunkte
  5. Situation
    • Bedenke, dass du nur vier Gesprächsmöglichkeiten hast, bevor sie ihre Plätze wechseln
    • Wenn du mit Kaito sprichst, wähle die Antwort „Direkt sein.“ für 5 Zuneigungspunkte
  6. Situation
    • Nach den ersten vier Gesprächen, wechseln die Charaktere ihre Plätze
    • Dann hast du wieder vier Möglichkeiten, um die Zuneigung zu erhöhen
    • Wenn du mit Kaito sprichst, wähle die Antwort „Doch mal nachlegen…“ für 5 Zuneigungspunkte
  7. Situation
    • Nach den ersten vier Gesprächen, wechseln die Charaktere ihre Plätze
    • Dann hast du wieder vier Möglichkeiten, um die Zuneigung zu erhöhen
    • Wenn du mit Shuuji sprichst, wähle die Antwort „… komplett wie wir.“ für 7 Zuneigungspunkte für Shuuji
  8. Situation
    • Nach den ersten vier Gesprächen, wechseln die Charaktere ihre Plätze
    • Dann hast du wieder vier Möglichkeiten, um die Zuneigung zu erhöhen
    • Wenn du mit Saki sprichst, wähle die Antwort „Nett und freundlich.“ für 4 Zuneigungspunkte
  9. Situation
    • Nach den ersten vier Gesprächen, wechseln die Charaktere ihre Plätze
    • Dann hast du wieder vier Möglichkeiten, um die Zuneigung zu erhöhen
    • Wenn du mit Minoru sprichst, wähle die Antwort „Ruhig auf sie einreden!“ für 3 Zuneigungspunkte
  10. Situation
    • Nach den ersten vier Gesprächen, wechseln die Charaktere ihre Plätze
    • Dann hast du wieder vier Möglichkeiten, um die Zuneigung zu erhöhen
    • Wenn du mit Miu sprichst, wähle die Antwort „Ganz bescheiden fragen.“ für 6 Zuneigungspunkte
  11. Situation
    • Nach den ersten vier Gesprächen, wechseln die Charaktere ihre Plätze
    • Dann hast du wieder vier Möglichkeiten, um die Zuneigung zu erhöhen
    • Wenn du mit Aoi sprichst, wähle die Antwort „Machen wir es wieder gut.“ für 3 Zuneigungspunkte
  12. Situation
    • Im Erkundungsmodus kannst du mit Miu sprechen
    • Die Antwort „Es ist schwer zu glauben, nicht wahr?“ bringt dir 6 Zuneigungspunkte für Miu
  13. Situation
    • Sprich nun mit Kaito
    • Die Antwort „Sei still…“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte
  14. Situation
    • Besuche anschließend Aoi
    • Die Antwort „Was will Labramon denn?“ bringt dir 3 Zuneigungspunkte
  15. Situation
    • Sprich nochmal mit Saki
    • Die Antwort „Mit tut Floramon leid.“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte

Zuneigung nach Teil 6: Aoi (44), Minoru (48), Ryo (46), Shuuji (45), Saki (46), Kaito (43), Miu (34)

Partnerlink: Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Teil 7

Teil 7 von Digimon Survive treibt alles schon ein kleines bisschen auf die Spitze und wird dafür sorgen, dass sich die Gruppe am Abgrund sieht. Dafür lernst du aber auch ganz viel über die Hintergründe und all das, was der Professor im Laufe der Zeit herausgefunden hat. Glücklicherweise schließt sich danach Teil 8 an, in dem jedoch nichts mit der Zuneigung passiert.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 18
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Ryo, Shuuji, Saki, Kaito, Miu
Zuneigung nach Teil 7: Aoi (50), Minoru (52), Ryo (46), Shuuji (45), Saki (55), Kaito (55), Miu (50)

Auch in diesem Teil gibt es Limitierungen: Nicht alle Situationen lassen sich so nutzen, wie sie hier angegeben sind. Ich schreibe dazu, wie viele pro Freier Aktion oder Erkundung möglich sind, bevor es weiter geht.

  1. Situation
    • Es sind in der Freien Aktion nur 4 Möglichkeiten gegeben, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Miu sprichst und die Antwort „Mit ihm reden.“ wählst, gibt dir das 8 Zuneigungspunkte
  2. Situation
    • Es sind in der Freien Aktion nur 4 Möglichkeiten gegeben, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Ryo sprichst und die Antwort „Ist was passiert?“ wählst, gibt dir das 5 Zuneigungspunkte
  3. Situation
    • Es sind in der Freien Aktion nur 4 Möglichkeiten gegeben, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Minoru sprichst und die Antwort „Gern geschehen.“ wählst, gibt dir das 4 Zuneigungspunkte
  4. Situation
    • Es sind in der Freien Aktion nur 4 Möglichkeiten gegeben, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Aoi sprichst und die Antwort „Ich kümmere mich darum.“ wählst, gibt dir das 3 Zuneigungspunkte
  5. Situation
    • Es sind in der Freien Aktion nur 4 Möglichkeiten gegeben, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Saki sprichst und die Antwort „Absolut.“ wählst, gibt dir das 5 Zuneigungspunkte
  6. Situation
    • Es sind in der Freien Aktion nur 4 Möglichkeiten gegeben, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Shuuji sprichst und die Antwort „Du nimmst die Sache in die Hand.“ wählst, gibt dir das 7 Zuneigungspunkte
  7. Situation
    • Es sind in der Freien Aktion nur 4 Möglichkeiten gegeben, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Kaito sprichst und die Antwort „Ich werde euch nicht enttäuschen.“ wählst, gibt dir das 6 Zuneigungspunkte
    • Verwende die restlichen Bewegungspunkte dann einfach wie du möchtest, es gibt keine Zuneigungspunkte hier mehr, erst später wieder
  8. Situation
    • Nach der Szene und den Kämpfen kannst du erkunden, allerdings nur mit drei Charakteren sprechen, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Minoru sprichst und die Antwort „Dir auch vielen Dank, Minoru.“ wählst, erhältst du 4 Zuneigungspunkte
  9. Situation
    • Nach der Szene und den Kämpfen kannst du erkunden, allerdings nur mit drei Charakteren sprechen, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Saki sprichst und die Antwort „Ist sie gereift?“ wählst, erhältst du 4 Zuneigungspunkte
  10. Situation
    • Nach der Szene und den Kämpfen kannst du erkunden, allerdings nur mit drei Charakteren sprechen, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Shuuji sprichst und die Antwort „Du bist wie ein Lehrer.“ wählst, erhältst du 7 Zuneigungspunkte
  11. Situation
    • Nach der Szene und den Kämpfen kannst du erkunden, allerdings nur mit drei Charakteren sprechen, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Miu sprichst und die Antwort „Ich bin stolz auf dich.“ wählst, erhältst du 8 Zuneigungspunkte
  12. Situation
    • Nach der Szene und den Kämpfen kannst du erkunden, allerdings nur mit drei Charakteren sprechen, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Kaito sprichst und die Antwort „… sich kein bisschen verändert.“ wählst, erhältst du 6 Zuneigungspunkte
  13. Situation
    • Nach der Szene und den Kämpfen kannst du erkunden, allerdings nur mit drei Charakteren sprechen, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Ryo sprichst und die Antwort „Das haben wir Ryo zu verdanken.“ wählst, erhältst du 5 Zuneigungspunkte
  14. Situation
    • Nach der Szene und den Kämpfen kannst du erkunden, allerdings nur mit drei Charakteren sprechen, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Aoi sprichst und die Antwort „Spuren von Renamon.“ wählst, erhältst du 3 Zuneigungspunkte
  15. Situation
    • Nach der Szene mit dem Professor hast du noch drei weitere Möglichkeiten, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Saki sprichst und die Antwort „Wann immer es dir passt.“ wählst, erhältst du 4 Zuneigungspunkte
  16. Situation
    • Nach der Szene mit dem Professor hast du noch drei weitere Möglichkeiten, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Aoi sprichst und die Antwort „Weiter so!“ wählst, erhältst du 3 Zuneigungspunkte
  17. Situation
    • Nach der Szene mit dem Professor hast du noch drei weitere Möglichkeiten, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Kaito sprichst und die Antwort „Du bist überfürsorglich.“ wählst, erhältst du 6 Zuneigungspunkte
  18. Situation
    • Nach der Szene mit dem Professor hast du noch drei weitere Möglichkeiten, bevor es weitergeht
    • Wenn du mit Miu sprichst und die Antwort „Überlass das mir!“ wählst, erhältst du 8 Zuneigungspunkte

Zuneigung nach Teil 7: Aoi (50), Minoru (52), Ryo (46), Shuuji (45), Saki (55), Kaito (55), Miu (50)

Teil 8

In Teil 8 von Digimon Survive passiert hinsichtlich der Zuneigung nicht viel, dafür entscheidest du am Ende des Teils jedoch, welchen Weg du einschreitest. Wählst du die linke Antwort und entscheidest dich für deine Freunde, wählst du auch direkt die Moralroute. Wenn du somit bisher hierher alles verfolgt hast, wird von nun an keiner mehr die Gruppe verlassen.

Teil 9

Zurück aus der Menschenwelt geht es nun wieder zurück zu den anderen. Ein bisschen was hat sich durchaus geändert, doch wichtig ist, was mit der Zuneigung passiert ist. Schauen wir mal, wie wir in Teil 9 die Zuneigung noch weiter steigern können. Zu Beginn kannst du dich zwischen Ryo, Aoi und Shuuji entscheiden, doch egal, wofür du dich entscheidest, die Zuneigung kann durch diese Frage nicht gesteigert werden.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 12
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Ryo, Shuuji, Saki, Kaito, Miu
Zuneigung nach Teil 9: Aoi (55), Minoru (62), Ryo (56), Shuuji (55), Kaito (60), Miu (60), Saki (65)

  1. Situation
    • Besuche in der Erkundung Shuuji
    • Die Antwort „Du siehst fit aus.“ wird dir 5 Zuneigungspunkte mit ihm bringen
  2. Situation
    • Besuche in der Erkundung Minoru
    • Die Antwort „Minoru ist erwachsen geworden!“ wird dir 5 Zuneigungspunkte mit ihm bringen
  3. Situation
    • Besuche in der Erkundung Ryo
    • Die Antwort „Denken wir mal darüber nach.“ wird dir 5 Zuneigungspunkte mit ihm bringen
  4. Situation
    • Erst möglich nach der nächsten Cutscene, da du zunächst nur drei Gespräche führen kannst
    • Besuche in der Erkundung Aoi und Saki
    • Die Antwort „Sie hat alle geheilt?!“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit Aoi
    • Die Antwort „Aoi ist eine Zauberin?!“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit Saki
  5. Situation
    • Erst möglich nach der nächsten Cutscene, da du zunächst nur drei Gespräche führen kannst
    • Besuche in der Erkundung Kaito und Miu
    • Die Antwort „Ihn in Ruhe lassen“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit Kaito
    • Die Antwort „Ihn beruhigen“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit Miu
  6. Situation
    • Folge der Story bis du wieder beim Vergnügungspark bist und dort die Erkundung nutzen kannst
    • Besuche Minoru
    • Die Antwort „Wir werden alle retten!“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit ihm
  7. Situation
    • Folge der Story bis du wieder beim Vergnügungspark bist und dort die Erkundung nutzen kannst
    • Besuche Ryo
    • Die Antwort „Du brauchst dich nicht zurückzuhalten.“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit ihm
  8. Situation
    • Folge der Story bis du wieder beim Vergnügungspark bist und dort die Erkundung nutzen kannst
    • Besuche Aoi
    • Die Antwort „Sie auf unsere Aufgabe konzentrieren.“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit ihr
  9. Situation
    • Folge der Story bis du wieder beim Vergnügungspark bist und dort die Erkundung nutzen kannst
    • Besuche Miu
    • Die Antwort „Eine Pause vorschlagen.“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit ihr
  10. Situation
    • Folge der Story bis du wieder beim Vergnügungspark bist und dort die Erkundung nutzen kannst
    • Besuche Saki
    • Die Antwort „Floramon zu Hilfe holen.“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit ihr
  11. Situation
    • Folge der Story bis du wieder beim Vergnügungspark bist und dort die Erkundung nutzen kannst
    • Besuche Shuuji
    • Die Antwort „Das ist ziemlich komisch.“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit ihm
  12. Situation
    • Folge der Story bis du wieder beim Vergnügungspark bist und dort die Erkundung nutzen kannst
    • Besuche Kaito
    • Die Antwort „… dass die Rettung der Kleinen Vorrang hat.“ bringt dir 5 Zuneigungspunkte mit ihm
    • Wenn du mit allen geredet und die Zuneigungspunkte kassiert hast, kannst du weiter der Story folgen

Zuneigung nach Teil 9: Aoi (55), Minoru (62), Ryo (56), Shuuji (55), Kaito (60), Miu (60), Saki (65)

Teil 10

Nach den Ereignissen im Vergnügungspark nähern wir uns einem weiteren Höhepunkt. Wenn du bis jetzt im New Game+ alles so befolgt hast, dürften jetzt auch noch immer alle Charaktere deiner Gruppe am Leben sein.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 15
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Ryo, Shuuji, Saki, Kaito, Miu
Zuneigung nach Teil 10: Aoi (59), Minoru (70), Ryo (62), Shuuji (63), Kaito (64), Miu (64), Saki (66)
Digitationshinweis: Sobald die Zuneigung zu den Charakteren die 70 überschritten hat, lassen sich die Megadigitationen der Digipartner freischalten

  1. Situation
    • Wähle, welcher Charakter am meisten gewachsen ist
    • Die Antwort „Aoi“ bringt dir 2 Zuneigungspunkte für Aoi
    • Die Antwort „Shuuji“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte für Shuuji
    • Die Antwort „Ryo“ bringt dir 2 Zuneigungspunkte für Ryo
  2. Situation
    • Besuche Minoru und wähle die Antwort „Du verstehst das bestimmt.“ für 4 Zuneigungspunkte
  3. Situation
    • Sprich mit Shuuji und wähle die Antwort „… würden wir nie in die Gänge kommen.“ für 4 Zuneigungspunkte
  4. Situation
    • Besuche Saki und wähle die Antwort „Ein Kampf ist nicht zu vermeiden.“ für 2 Zuneigungspunkte
  5. Situation
    • Gehe zu Ryo und wähle die Antwort „Es ist okay, Angst zu haben.“ für2 Zuneigungspunkte
  6. Situation
    • Jetzt ist Kaito an der Reihe
    • Wähle die Antwort „Geht mir ähnlich.“ für 2 Zuneigungspunkte
  7. Situation
    • Besuche Aoi
    • Wähle die Antwort „Pass auf sie auf.“ für 2 Zuneigungspunkte
  8. Situation
    • Besuche Miu am Ende
    • Wähle die Antwort „Das bleibt unter uns.“ für 2 Zuneigungspunkte
    • Sprich am Ende mit dem Professor, damit es weitergeht
  9. Situation
    • Besuche in der Erkundung Aoi und Saki
    • Wähle die Antwort „Suchen wie weiter.“ und erhalte 2 Zuneigungspunkte für Aoi
    • Wähle die Antwort „Machen wir eine Pause?“ und erhalte 2 Zuneigungspunkte für Saki
  10. Situation
    • Besuche in der Erkundung Ryo
    • Wähle die Antwort „Kunemon ist echt schlau.“ für 2 Zuneigungspunkte
  11. Situation
    • Besuche in der Erkundung Miu und Kaito
    • Wähle die Antwort „Vielleicht Miu in Ruhe lassen?“ für 2 Zuneigungspunkte für Kaito
    • Wähle die Antwort „An Kaito denken.“ für 2 Zuneigungspunkte für Miu
  12. Situation
    • Besuche nach dem Kampf Saki und Aoi
    • Wähle die Antwort „Minoru unterbrechen.“ für 2 Zuneigungspunkte für Aoi
    • Wähle die Antwort „Minoru ausreden lassen.“ für 2 Zuneigungspunkte für Saki
  13. Situation
    • Sprich danach mit Minoru
    • Wähle die Antwort „Helfen wir ihm.“ für 2 Zuneigungspunkte für Miu
    • Wähle die Antwort „Halten wir uns raus.“ für 2 Zuneigungspunkte für Kaito
  14. Situation
    • Besuche Minoru, Ryo und Shuuji
    • Wähle die Antwort „Das war gemein, Minoru.“ für 2 Zuneigungspunkte für Ryo
    • Wähle die Antwort „Hoffentlich finden wir einen Hinweis!“ für 4 Zuneigungspunkte für Shuuji
  15. Situation
    • Sprich am Ende nochmal mit Minoru
    • Die Antwort „Willst du was essen?“ bringt dir 4 Zuneigungspunkte
    • Sprich anschließend mit dem Professor, um die Story voranzubringen

Zuneigung nach Teil 10: Aoi (59), Minoru (70), Ryo (62), Shuuji (63), Kaito (64), Miu (64), Saki (66)

Teil 11

Das 11. Kapitel dient unter anderem auch dazu, die Zuneigung der verschiedenen Charaktere zu steigern und auf diese Weise für alle die Megaentwicklungen freizuschalten. Wenn dir also noch ein paar Punkte bis zur 70 fehlen, bist du hier an der richtigen Adresse. Ich werde entsprechend die Punkte auch so aussteuern.

Gesprächssituationen zur Zuneigungssteigerung: 15
Gesprächspartner: Aoi, Minoru, Ryo, Shuuji, Saki, Kaito, Miu
Zuneigung nach Teil 11: Aoi (71), Minoru (70), Ryo (74), Shuuji (75), Kaito (76), Miu (76), Saki (81) Digitationshinweis: Sobald die Zuneigung zu den Charakteren die 70 überschritten hat, lassen sich die Megadigitationen der Digipartner freischalten

  1. Situation: Miu
    • In der freien Aktion hast du 6 Bewegungen für 7 Charaktere, wähle weise
    • Jeder Charakter gibt dir mehrere Fragen
    • Wähle die Antwort „… bist eine Gute.“ für 3 Zuneigungspunkte für Miu
    • Wähle die Antwort „Ich werde nicht aufgeben.“ für 4 Zuneigungspunkte für Miu
    • Wähle die Antwort „Er ist ein toller Bruder.“ für 5 Zuneigungspunkte für Miu
  2. Situation: Kaito
    • In der freien Aktion hast du 6 Bewegungen für 7 Charaktere, wähle weise
    • Jeder Charakter gibt dir mehrere Fragen
    • Wähle die Antwort „… braucht dich noch.“ für 3 Zuneigungspunkte für Kaito
    • Wähle die Antwort „… dem Professor vertrauen.“ für 4 Zuneigungspunkte für Kaito
    • Wähle die Antwort „Du bist ein guter Bruder.“ für 5 Zuneigungspunkte für Kaito
  3. Situation: Aoi
    • In der freien Aktion hast du 6 Bewegungen für 7 Charaktere, wähle weise
    • Jeder Charakter gibt dir mehrere Fragen
    • Wähle die Antwort „… wie eine Mutter zu uns.“ für 3 Zuneigungspunkte für Aoi
    • Wähle die Antwort „… Glück, ganz sicher.“ für 4 Zuneigungspunkte für Aoi
    • Wähle die Antwort „Na klar!“ für 5 Zuneigungspunkte für Aoi
  4. Situation: Saki
    • In der freien Aktion hast du 6 Bewegungen für 7 Charaktere, wähle weise
    • Jeder Charakter gibt dir mehrere Fragen
    • Wähle die Antwort „Wir sollten zusammen kämpfen.“ für 3 Zuneigungspunkte für Saki
    • Wähle die Antwort „… immer zusammen sein.“ für 4 Zuneigungspunkte für Saki
    • Wähle die Antwort „Ich werde mich erinnern.“ für 5 Zuneigungspunkte für Saki
  5. Situation: Minoru
    • In der freien Aktion hast du 6 Bewegungen für 7 Charaktere, wähle weise
    • Jeder Charakter gibt dir mehrere Fragen
    • Wähle die Antwort „Es wird schon gutgehen.“ für 3 Zuneigungspunkte für Minoru
    • Wähle die Antwort „Lasst uns alle zusammenarbeiten.“ für 4 Zuneigungspunkte für Minoru
    • Wähle die Antwort „Besser ohne das alles.“ für 5 Zuneigungspunkte für Minoru
  6. Situation: Ryo
    • In der freien Aktion hast du 6 Bewegungen für 7 Charaktere, wähle weise
    • Jeder Charakter gibt dir mehrere Fragen
    • Wähle die Antwort „Ich denke schon.“ für 3 Zuneigungspunkte für Ryo
    • Wähle die Antwort „Du hast dich verändert.“ für 4 Zuneigungspunkte für Ryo
    • Wähle die Antwort „Wird schon schiefgehen.“ für 5 Zuneigungspunkte für Ryo
  7. Situation: Shuuji
    • In der freien Aktion hast du 6 Bewegungen für 7 Charaktere, wähle weise
    • Jeder Charakter gibt dir mehrere Fragen
    • Wähle die Antwort „… dass das schwer zu sagen ist.“ für 3 Zuneigungspunkte für Shuuji
    • Wähle die Antwort „Das könnte stimmen.“ für 4 Zuneigungspunkte für Shuuji
    • Wähle die Antwort „Viel Glück.“ für 5 Zuneigungspunkte für Shuuji
    • Folge anschließend der Story und hol dir alle verbliebenen Digitationen

Zuneigung nach Teil 11: Aoi (71), Minoru (70), Ryo (74), Shuuji (75), Kaito (76), Miu (76), Saki (81)

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen