Digimon Survive – Entscheidungen und die Welt

()

Es ist schon fast vier Jahre her, seit dem ich das letzte Mal über Digimon Survive schrieb. Das hat jedoch nicht unbedingt nur etwas damit zu tun, dass es in der ganzen Zeit nichts gab, sondern dass ich mir nicht so ganz sicher war, ob das Spiel etwas für mich ist. Mit dem heute veröffentlichten Trailer zur Welt hat sich das jedoch geändert.

Digimon Survive ist anders als die bisherigen Spiele wie beispielsweise Digimon World oder Digimon Story Cyber Sleuth. Wieder folgt der Digimon Teil einem komplett anderem Gameplay und siedelt sich im Taktik- und Überlebensgenre an. Gepaart mit einer düsteren Story voller Tiefen und Tiefen, und vermutlich ein paar Höhen, ist das eine ziemlich dunkle Mischung.

Im neuesten Trailer nun wird die Welt näher vorgestellt. Die Weltkarte hilft den Spielenden ihre Umgebung zu erkunden, wobei es viele wichtige Interaktionen zwischen Takuma, seinen Freundinnen und Freunden und ihren Digimons gibt. Besonders die Entscheidungen bei den Interaktionen haben eine wichtige Rolle, da sie nicht nur die Beziehung zu den Personen und Digimon beeinflussen, sondern auch die Digitationen der digitalen Monster.

Auch im Kampf wirst du in der Lage sein mit deinen Charakteren zu interagieren, um so Boosts und Vorteile zu erlangen. Alternativ kannst du auch versuchen, dass deine Digimon mit den gegnerischen Monstern sprechen, um diese für das eigene Team zu gewinnen. Der Kern selbst liegt am Ende in den Digitationen, da diese einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen und die taktischen Kämpfe haben werden.

Digimon Survive erscheint am 29. Juli 2022 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Wenn du uns unterstützen und Digimon Survive spielen möchtest, kannst du gerne über unseren Patnerlink über amazon.de* bestellen. Bei qualifizierten Verkäufen werden wir ein bisschen unterstützt, ohne dass du mehr bezahlst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen