Monster Taming Direct für den 23.12.22 angekündigt

()

Die beiden Serien rund um Pokémon und Digimon haben schon in der Vergangenheit für Aufsehen gesorgt, animieren nun jedoch bereits seit einigen Jahren entwickelnde Studios, ihre Versionen des sogenannten Monster Tamings auf den Markt zu bringen. Nun ist es an der Zeit, diesen Spielen mit einer Monster Taming Direct besonderen Raum einzuräumen.

Ich folge bereits seit einigen Wochen dem twitter Account Gym Leader Ed, der kürzlich ankündigte, irgendwann im Dezember eine Direct nur für Monsterspiele abzuhalten. Gestern gab er bekannt, dass diese Monster Taming Direct am 23.12.2022 um 20 Uhr unserer Zeit auf YouTube ausgestrahlt werden wird. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, wenn du auf der Suche nach einer guten Pokémon Alternative bist, denn da sind einige spannende Konzepte in der Entwicklung.

Es ist die erste Monster Taming Direct, die in dieser Form durchgeführt wird. Je nachdem, wie die Audienz ist und ob das Format ankommt, kann sich Gym Leader Ed vorstellen, das Ganze zu einem regelmäßigen Event zu entwickeln. Natürlich ist das auch ein bisschen davon abhängig, wie viel Unterstützung er dann bekommt und ob sich noch mehr Projekte finden lassen, die sich hier vorstellen wollen.

Einige Projekte haben zudem bereits angegeben, dass sie exklusive Inhalte zu ihren Spielen in der Direct vorstellen wollen und Trailer zeigen, die es so vorher noch nicht zu sehen gab. Es könnte also durchaus spannend werden. Die folgenden Titel werden auf jeden Fall einen Auftritt haben werden:

  • Coromon
  • Disc Creatures
  • Cassette Beasts
  • Dokimon
  • Skyclimbers
  • LumenTale
  • Kindred Fates
  • Digimon RPG
  • Abomi Nation

Wenn du prinzipiell auf Informationen rund um Monster-Aufzucht-Spiele bist, kann ich dir seinen YouTube– oder twitter Kanal sehr ans Herz legen. Hier gibt es regelmäßig Informationen zu aktuellen Spielen oder schon älteren Titeln, die sich allerdings noch regelmäßig weiterentwickeln.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen