WEtell – Nachhaltiger Mobilfunkanbieter kurz vor dem Marktstart

5
(2)

Mit WEtell startet in Kürze ein nachhaltiger Mobilfunkanbieter in Deutschland. Erste Kunden hat das Unternehmen schon, doch die telefonieren noch mit einer “Übergangslösung”. In Kürze erfolgt der richtige Markteintritt, sodass bestehende und neue Kunden dann zu allen versprochenen Vorteilen etwas beitragen. Bis zum Marktsstart wird es auch noch dauern, bis man überhaupt einen Vertrag mit WEtell abschließen kann.

WEtell möchte Werte-orientiert und nicht Profit-maximiert arbeiten. Der Fokus des Unternehmens sind Umweltschutz, Fairness und Datenschutz. Kurzum ist WEtell der erste Mobilfunkanbieter in Deutschland mit einem Öko-Versprechen – und wir finden das sehr gut. Die Preise für die Tarife sind dafür auch durchaus fair.

So sieht die aktuelle Tarifübersicht von WEtell aus:

Die Tarife von WEtell.

Dahinter steht bei WEtell ein ganzheitliches Konzept rund um Umwelt- und Datenschutz. So verzichten die Mitarbeiter auf Flug und Auto, sondern setzen auf Fahrrad und Zug. Auch beim Datenschutz verspricht man höhere Standards als andere Anbieter – denn eure Daten gehören euch, niemandem sonst. Im Hinblick auf Fairness und Transparenz stehen das ethische Wirtschaften mit Geld im Vordergrund und das Versprechen, Einnahmen nur durch die Tarife zu erzielen – und eben keinerlei Handeln mit Kundendaten. Außerdem sollen alle Mitarbeiter fair entlohnt werden.

Wenn ihr mehr Informationen zum Unternehmen lesen wollt, schaut am besten noch auf der Über Uns Seite vorbei. Wir jedenfalls begrüßen den neuen Mobilfunkanbieter sehr – und hoffen, dass am Ende auch Kundenservice und Abläufe überzeugen und dass man viele Kunden überzeugen kann. Aktuell telefonieren schon 500 Kunden mit den Tarifen von WEtell, profitieren aber noch nicht von allen Vorteilen. Das soll sich mit dem offiziellen Markteintritt ändern, der in Kürze erfolgen wird.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Manuel Eichhorn
Folge mir

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Benjamin Flux
Gast
Benjamin Flux

Ein guter Beitrag, schön dass ihr das tolle Projekt bekannt macht!
Ich bin seit dem Herbst schon Kunde dort und benutze die Übergangslösung. Bin super zufrieden und kann WeTell nur wärmstens empfehlen. Ein großartiges Konzept, faire Konditionen und ein total netter Service.
Und wie geil ist denn bitte die Kategorie “Gamers for Future”? Hier werd ich sicher öfter mal vorbeischauen 🙂