Microsoft Store – Neue Version auf Xbox wird ab sofort ausgerollt

0
(0)

Microsoft arbeitet erkennbar daran, dass User Interface und Betriebssystem oder Xbox One zu überarbeiten. Der Grund dafür ist einfach: Den Großteil der Benutzeroberfläche sollen sich Xbox One und Xbox Series X in Zukunft teilen. Die nächste große Überarbeitung steht nun an: Der Microsoft Store auf der Xbox wird überarbeitet.

Wirklich brauchbar ist keiner der Stores auf den Konsolen, und auch auf der Xbox gilt: Bei vielen Versionen des Betriebssystems auf der Xbox One (X) ist der Store furchtbar langsam. Es ist schon besser geworden, aber ein komplettes Overhaul tut dem Store sicher gut. Genau dieses kommt jetzt.

Microsoft verspricht bessere Performance, einen Store, der doppelt so schnell lädt, mehr Sicherheit, mehr Überblick und eine einfachere Navigation. Tatsächlich sehen die Screenshots des neuen Designs gut aus, scheinen die wichtigen Informationen pro Titel bereit zu halten und auch eine komfortable Navigation durch den Store auf der Xbox One zu ermöglichen.

Der folgende Blick auf die Suchergebnisse gefällt mir zum Beispiel richtig gut:

Doch auch die grundsätzliche Navigation erlaubt es nun, schnell und einfach zu neuen Spielen, Angeboten und mehr zu kommen:

Beim Thema Sicherheit sollen in Zukunft direkt alle Altersfreigaben im Store angezeigt werden und auch jeder Trailer wird zunächst mit der Altersfreigabe angezeigt. Im Store stöbern kann man auch nur noch, wenn man im Microsoft Account eingeloggt ist – eine Art Altersprüfung.

Der Microsoft Store soll zum sichersten Ort fürs digitale Shopping für Familien werden, auch eine Wunschliste und einen komfortableren Einkaufswagen soll es geben.

Und wann geht es los? Der neue Store wird für Insider bereits ab dem 5. August 2020 ausgerollt, der finale Release soll im Herbst erfolgen – und damit wahrscheinlich rechtzeitig zum Launch der Xbox Series X.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JasGames

Darauf freue ich mich sehr. und hoffe, dass der Store dann wesentlich flüssiger läuft. Bei mir hängt es auch öfter etwas.