Nintendo Switch – Das Pro Modell nimmt Gestalt an

3
(2)

Es ist so gut wie sicher, dass es eine “Pro” Variante der Nintendo Switch geben wird. Die genauen Details kennen wir noch nicht, aber ich glaube mittlerweile, dass es schon bald losgeht. Aktuelle Gerüchte deuten auf einen Release der Nintendo Switch Pro im Frühjahr 2021. Doch es gibt noch mehr.

Ein Dataminer hat sich mal die aktuelle Firmware der Nintendo Switch angeschaut und es gibt schon deutliche Hinweise auf ein neues Modell, das Nintendo mit dem Codenamen “Aula” bezeichnet. Die Rahmendaten davon lesen sich vielversprechend.

Das Wichtigste zur Nintendo Switch Pro mal zusammengefasst, beachte, dass es sich um ein Gerücht handelt und wir das daher mit einer Portion Skepsis betrachten sollten:

  • Auch die Switch Pro kann als Handheld und im Dock verwendet werden.
  • Im Handheld Modus dürften die neuen Features eher überschaubar sein: Der Handheld soll zwar ein OLED Display bekommen, aber die Auflösung wird wohl bei 720p bleiben.
  • Das neue Modell soll aber deutlich mehr Batterielaufzeit bieten.
  • Interessant ist das Dock: Es gibt ein neues Dock mit einem Realtek Multimedia Chip. Dieser bietet zusätzliche Leistung und ermöglicht dann eine 4K Ausgabe an einen TV.

Interessant ist für mich da die Frage, ob man auch einfach ein neues Dock kaufen kann und so mehr Leistung aus der bisherigen Switch kitzeln kann – mal abgesehen davon, dass die Nintendo Switch Pro natürlich auch so mehr Leistung bietet und vielleicht auch ein besseres WLAN Modul, was zumindest eine Schwäche der Konsolen vom Launch ist.

Ich finde, die Switch Pro klingt interessant. Vor ein paar Tagen gab es einen Leak, der ziemlich offensichtlich ein Fake war – demnach könnten auf die Switch aber auch wieder Blockbuster wie Assassin’s Creed Valhalla und Co. kommen, was ich um ehrlich zu sein nicht für soo unwahrscheinlich. Ich fände das cool und habe mittlerweile auch richtig Lust auf die Nintendo Switch Pro – ein paar Spiele wie Hades und Rush Rally 3 spielen sich nämlich erstaunlicherweise im Handheld Mode besser als auf dem TV, wo die Switch doch eher überfordert scheint.

Was erwartest du von einer Switch Pro?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 3 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen