Nintendo Switch – Gerüchte um neues Mini-LED Display

0
(0)

Es steht schon länger im Raum, dass Nintendo Anfang 2021 mit einer neuen Version der Nintendo Switch starten möchte – gern wird diese auch als Nintendo Switch Pro bezeichnet, denn es handelt sich wohl um eine Version mit stärkerer Hardware.

Ein ganz spannendes Gerücht kommt nun aus China, denn wie ein Bericht behauptet, soll Nintendo ein Mini-LED Display für die neue Switch eingekauft haben. Das ist eine ziemlich neue Technologie, die aber mehrere Vorteile mit sich bringen soll: Die Qualität des Displays wird besser (Mini-LED ist wohl zwischen LCD und OLED angesiedelt) und gleichzeitig soll der Stromverbrauch des Displays geringer sein, was in einer längeren Akkulaufzeit bei der Nintendo Switch Pro resultieren dürfte.

Nintendo ist nicht unbedingt dafür bekannt, bei den üblichen Komponenten auf neueste Technik zu setzen, doch das Display gemeinsam mit dem Gerüchte zufolge enthaltenen brandneuen nVidia Prozessor könnte die Nintendo Switch Pro zu einer super interessanten neuen Konsolen machen.

Mit mehr Informationen und eventuell auch einer Ankündigung ist wohl schon in den nächsten Wochen zu rechnen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen