Nintendo Switch Mini – Ist die ganze Geschichte nur erfunden?

Vor einigen Tagen wurde das Internet mit der Meldung eines chinesischen Händlers aufgeschreckt, der erste Zubehörteile für eine unangekündigte Nintendo Switch Mini listet. Doch die Hoffnungen sollten nicht allzu hoch gesteckt werden, denn es scheint so, als würde sich der Händler hier einen großen Scherz erlauben.

Die Webseite Nintendodiy setzte sich mit dem Händler in Verbindung, weil sie die Produkte gerne schon einmal testen würden, doch wie sich herausstellte, hat der Händler aktuell keine Produkte auf Lager, die er versenden könne. Man habe wohl eine Art Forecast, was so erscheinen könnte, und arbeite danach, doch eine Nintendo Switch Mini ist aktuell noch nicht angekündigt. HonSon weiß selbst nicht genau, ob und wann die Konsole kommt, aber sie planen eben nach einem bestimmten Forecast. Keiner weiß, ob die Maschine wirklich so aussehen wird oder ob die Zubehörteile passen würden, wenn es denn zu einer solchen Konsole kommt.

Ebenso gibt der Händler auch zu, dass es sich nur um Bilder handelt, die die Designer von irgendwelchen Webseiten haben. Wir müssen also schon noch auf die offizielle Ankündigung zur Nintendo Switch Mini warten – sofern es diese denn überhaupt je geben wird.

Ein Kommentar

  • thomary

    Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Zubehörhersteller anhand eines Konzepts plant, in der Hoffnung, dass das dann so passt. Es ist halt gut, der Erste zu sein, denn genauso war HonSon nun ja auch in den Medien. Es hilft, im Gespräch zu bleiben und je früher die Artikel launchen, desto besser sind sie am Ende auch bei Amazon und Co. gelistet. Am witzigsten wird es dann, wenn sie tatsächlich diese Dinge produzieren, denn das kostet ja durchaus auch etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!