Oktober 2021 – Diese 11 Indies erscheinen noch diesen Monat

()

Jeden Monat erscheinen Hunderte von Indiespielen, die sich auf den ganz verschiedenen Plattformen tummeln. Es fällt schwer, dabei den Überblick zu behalten und die wirklich interessanten Perlen für sich herauszusuchen. Wir möchten dir dabei helfen und haben selbst durch die Indiespiele geschaut, die bereits einen festen Erscheinungstermin haben und die alle noch im Oktober 2021 erscheinen werden – und das sind gar nicht mal so wenige, die viel versprechend aussehen. Insgesamt sind es 11 Spiele, für die sich im Oktober 2021 ein Blick lohnt.

Zen World

Zen World möchte genauso entspannend sein, wie du es brauchst: Gestalte deine Welt mit hexagonalen Platten, beobachte, wie sich alles miteinander verbindet und entdecke einen ausgereiften Technologienbaum, der dich noch weiter bringt. Zen World möchte dich dabei nicht unter Druck setzen, sondern dich so bauen lassen, wie du möchtest. Der Titel startet zunächst in den Early Access.

Erscheinungsdatum: 07.10.2021
Plattformen: Steam (Windows)

Deep Space Gardening

Nach den entspannenden Spielen übers Angeln fand ich auch Deep Space Gardening, in dem du mit bis zu drei Menschen aus deinem Freundeskreis einen eigenen Garten im All anlegen kannst. Gemeinsam pflanzt ihr Samen und züchtet Pflanzen, deren Samen ihr zu anderen Planeten schickt, die versuchen, wieder lebenswert zu werden. Deep Space Gardening startet erstmal in den Early Access, hat jedoch schon jetzt eine Demo, wenn du vorher reinschnuppern möchtest.

Erscheinungsdatum: 08.10.2021
Plattformen: Steam (Windows, MacOS)

Book of Travels

Book of Travels erscheint diesen Monat im Early Access bei Steam und lässt die Spielenden Teil einer magischen Welt sein, in der man sich selbst auf Reisen begibt und ganz eigene Ziele setzt. Es folgt keiner klaren Storyline, denn du bist für deine eigene Geschichte verantwortlich und schreibst deine ganz eigenen Abenteuer. Wohin wird es dich verschlagen? Welche Orte wirst du sehen? Entwickelt wird der Titel von Might and Delight, die sich selbst einen Namen durch Spiele wie Shelter 1 – 3, Meadow und Tiny Echo gemacht haben.

Erscheinungsdatum: 11.10.2021
Plattformen: Steam (Windows, MacOS, Linux)

Lumione

Lumione ist ein Plattformer in einem abenteuerlichen Unterwasseruniversum. Begleite Glimmer auf seiner Suche nach dem Licht, während die anspruchsvollen Levels voller Puzzles dein Können auf die Probe stellen. Lerne aus deinen Fehlschlägen und bringe das Licht der Hoffnung zum Meeresgrund zurück. Mich hat der Stil vom Spiel überzeugt, weswegen es der kleine Plattformer in diese Auflistung schaffte. Es gibt zudem bei Steam eine Demo zum Spiel, wenn du zuvor schon mal reinschnuppern möchtest.

Erscheinungsdatum: 13.10.2021
Plattformen: Steam (Windows), Nintendo Switch,

Growing Up

Weißt du noch, wie es war, in den 90ern aufzuwachsen? Growing Up erzählt die Geschichte eines Kindes, das genau zu dieser Zeit aufwächst. Du begleitest dieses Kind und hilfst ihm dabei, Entscheidungen zu treffen, die sein Leben für immer verändern werden. Entwickelt wird Growing Up von Vile Monarch, die unter anderem Titel wie Oh… Sir! The Insult Simulator schufen. Auch zu Growing Up kannst du bei Steam derzeit noch eine Demo finden, um schon einmal in dein jugendliches Ich zu schnuppern.

Erscheinungsdatum: 14.10.2021
Plattformen: Steam (Windows, MacOS)

The Good Life

Lust darauf, einen Mord aufzuklären? In diesem Kleinstadtkrimi in Rainy Woods, dem glücklichsten Ort der Welt, löst du einen Mord und entdeckst dabei die Freuden des alltäglichen Lebens. The Good Life möchte ein Feel-Good-Spiel mit dem gewissen Etwas sein. Du schlüpfst in die Rolle einer Journalistin, die beauftragt wurde, nach Rainy Woods zu kommen, um das Mysterium zu lösen und nebenbei aus deinen Schulden herauszukommen.

Erscheinungsdatum: 15.10.2021
Plattformen: Steam (Windows), Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One

Bunhouse

In diesem zauberhaften Spiel bist du ein Häschen, das ein Gewächshaus hat. Bunhouse soll ein kleines Feel-Good Spiel werden, in dem du mit Häschen ein eigenes Gewächshaus hast, alternativ können auch deine Freund/-innen mitspielen, sodass ihr gemeinsam in diesem niedlichen Spiel eure Pflanzen aufzieht. Unterstützt wurde Bunhouse durch eine Kickstarter Kampagne, ich bin gespannt, was nun darauf geworden ist.

Erscheinungsdatum: 19.10.2021
Plattformen: Steam (Windows)

Youtubers Life 2

Schon Youtubers Life brachte mein schüchternes Ich vor die Kamera, doch nun steht Youtubers Life 2 in den Startlöchern, bei dem du der beste Youtube Star aller Zeiten werden willst! Und dabei entscheidest du, was für einen Kanal du ins Leben rufen möchtest, denn dieses Mal musst du dich nicht zwingend entscheiden, schließlich ist es dein Kanal! Das perfekte Abenteuer für alle, die sich nicht trauen, selbst zu streamen.

Erscheinungsdatum: 19.10.2021
Plattformen: Steam (Windows, MacOS), Nintendo Switch, Xbox, PlayStation

A Little To The Left

A Little To The Left ist ein kleines Spiel, das bereits auf itch.io verfügbar ist. Es sind kleine alltägliche Rätsel, die du in diesem Spiel löst und dabei ein bisschen entschleunigst wirst. Mal drehst du Dosen so, dass man die Etiketten richtig lesen kann, mal sortierst du Stifte der richtigen Länge nach. Es sind keine komplexen Rätsel, sondern eher Dinge aus dem Alltag, die wir jeden Tag unbewusst machen und die uns auf verschiedene Weisen beruhigen.

Erscheinungsdatum: 21.10.2021
Plattformen: Steam (Windows, MacOS)

Moonglow Bay

In Moonglow Bay spielst du jemanden, der Angeln zu den eigenen Hobbies zählt, und arbeitest mit deinem Freundeskreis, Familie und der Nachbarschaft daran, deine Angelkünste zu perfektionieren, Beziehungen zu schließen und stärken und die Gemeinde eines entlegenen Städtchens wieder zu einen. Was kann es Schöneres geben als eine Küstenstadt, eine Angelrute und einen interessanten Grafikstil?

Erscheinungsdatum: 26.10.2021
Plattformen: Steam (Windows), Xbox, Epic Games Store

Cat Fish Island

Was kann es Entspannenderes geben als zu Angeln? Richtig, als Katze zu angeln! Cat Fish Island hat mich angesprochen, weil es ein cozy Spiel ist, das Katzen beinhaltet. Als Katze sammelst du dabei auch Materialien, um die beste Angelrute zu haben und somit die besten Fische zu fangen. Zudem möchtest du den mystischen Fisch aus der Legende fangen – und das geht nur mit einer perfekten Angelrute.

Erscheinungsdatum: 28.10.2021
Plattformen: Steam (Windows)

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen