Playdate Update für 7.3.2023 angesetzt

()

Seit einiger Zeit bin ich Fan vom Playdate, denn die gelbe, kleine Retrokonsole für unterwegs fasziniert mich. Noch muss ich allerdings auf mein eigenes Playdate warten, da ich erst im Februar 2023 bestellt habe. Nach den Erfahrungen mit dem Steam Deck bin ich da aber geduldig.

Für den 07.03.2023 um 18 Uhr unserer Zeit hat Panic, das Unternehmen hinter dem Playdate, einen Stream angekündigt, der verschiedene Updates mit sich bringen wird. So wird es Informationen zum eigenen Playdate Catalog geben, bei dem es sich um eine Art Store handeln wird, außerdem dreht sich auch alles um ein paar weitere Spiele, die für die Retrokonsole erscheinen werden. Auf den Catalog freue ich mich sehr, denn bisher informiere ich mich vor allem bei itch.io über verschiedene Spiele für die Konsole, allerdings bin ich mir sicher, dass es das eine oder andere Game da draußen gibt, das somit noch nicht in den Fokus gerückt ist. Im folgenden Video kannst du dir das Video ansehen, sobald es online ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wer sich nun fragt, was mit der eigenen Bestellung ist, weil diese vielleicht schon ein paar Monate länger liegt als meine: Gestern Abend ging eine Email raus, die über den aktuellen Stand berichtete. Demnach wurden alle Bestellungen aus Gruppe #3 Ende Januar 2023 abgeschlossen und nun geht es demnächst an die Bestellungen der Gruppe #4, allerdings hat das noch einen Haken. Den Playdates fehlt noch ein Software Update – wenn das eingespielt ist, wird der Versand im April beginnen und voraussichtlich Ende Juni 2023 abgeschlossen sein. Anschließend geht es an Gruppe #5.

Ich bin auf jeden Fall sehr auf das Update gespannt und freue mich auch, wenn irgendwann im Laufe des Jahres mein Playdate ankommt, um auch fundiert darüber berichten zu können.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen