Roccat Elo – Neue Headsetreihe vorgestellt

0
(0)

Im letzten Jahr wurde Roccat vom US amerikanischen Zubehörhersteller Turtle Beach übernommen. Nun startet Roccat mit der Vorstellung neuer Produkte, die die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit der beiden Hersteller sind. Den Anfang macht die Roccat Elo Reihe, drei Headsets mit verschiedenen Merkmalen für verschiedene Zielgruppen.

Den Einstieg bildet das Roccat Elo X Stereo, ein Stereo-Headset mit 3,5 mm Klinkenanschluss, um plattformübergreifend benutzt werden zu können. Für dieses verspricht Roccat tollen Stereo-Sound und die sogenannte TrueSpeak Mikrofontechnologie, die Rauschen und Nebengeräusche eliminieren und die Stimme kristallklar übertragen soll.

Weiter geht’s mit dem Roccat Elo 7.1 USB, welches mit einem USB Anschluss ausgestattet ist und damit vor allem für den PC gedacht. Außerdem gibt’s 7.1 Sound und eine RGB Belechtung, die auf dem AIMO System basiert. Einstellungen sind über die Roccat Swam Software möglich.

Das Flaggschiff der Reihe ist dann das Roccat Elo Air, welches im Wesentlichen die Features des 7.1 USB mitbringt, aber kabellos funktioniert – dafür ist ein “langlebiger 24-Stunden-Akku” an Bord. Für alle drei Headsets verspricht Roccat außerdem ein brillenfreundliches Memory Foam, welches Druck auf Kopf und Brille verringern soll.

Die Roccat Elo Headsets sollen ab dem 4. Oktober bei zahlreichen Händlern verfügbar sein, vorbestellen kann man sie unter anderem bei Amazon bereits zu den folgenden Preisen (im Folgenden findet ihr Partnerlinks von uns zu amazon.de):

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen