PS5 VR Controller – Sony enthüllt neue Peripherie

0
(0)

Sony hat vor knapp einem Monat eine neue Generation von PlayStation VR angekündigt, die in der Zukunft für PS5 erscheinen wird. Doch das neue Headset kommt nicht allein: Es wird auch einen neuen Controller geben. Diesen hat Sony heute vorgestellt.

Sony verspricht absolute Freiheit beim Gaming durch das neue Kugeldesign des Controllers in der Ankündigung auf dem PlayStation Blog:

Das Erste, was euch an unserem VR-Controller der nächsten Generation auffallen wird, ist das einzigartige Design in Form einer Kugel. Dieses Design ermöglicht es euch, den Controller bequem in den Händen zu halten und euch beim Spielen freier als je zuvor zu fühlen. Es gibt keine Einschränkungen für die Bewegung eurer Hände – so können Entwickler absolut einzigartige Spielerlebnisse erschaffen. 

Sony

Es ist kaum überraschend, dass es adaptive Trigger und haptisches Feedback von diesem neuen Controller geben wird. Doch ein weiteres neues Feature ist auch dabei: Der Controller erkennt, wo deine Finger liegen – das soll für besonders natürliche Bewegungen sorgen bzw. diese unterstützen.

Der Prototyp des Controller soll demnächst an Entwickler:innen rausgehen. Damit dürfte dann auch die Entwicklung von Spielen demnächst losgehen. Wann das Erscheinen der neuen PS VR Generation geplant ist? Ich schätze mal, Ende 2022 oder noch eher 2023. Wir werden sehen. Die restlichen Bilder zum Controller findest du auf dem PlayStation Blog.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen