Queer Games Bundle bei itch.io verfügbar

()

Nicht nur HumbleBundle erstellt Spielebündels, die verschiedene Organisationen unterstützen, auch bei itch.io findet man solche Schätze. Im Gegensatz zu HumbleBundle, können sich Entwickler/-innen bei itch selbst zusammenschließen und ein eigenes Bundle gründen.

Im Zuge des Pride Month, der immer im gesamten Juni stattfindet und die LGBTQIA+-Community unterstützt, gibt es nun ein Bundle bei itch.io, das mehr als 230 Items beinhaltet, die wiederum von 195 verschiedenen Künstler/-innen zusammengestellt wurden. Im Durchschnitt zahlen Unterstützer/-innen rund $ 65 exklusive Steuern, um das Projekt zu unterstützen – somit gibt es quasi einen Rabatt in Höhe von 89 %, denn der Gesamtwert des Bündels beläuft sich auf rund $ 560. Um das Bundle zu erwerben, sind jedoch mindestens $ 60 erforderlich. Wer das nicht zahlen kann, kann auf die Pay-What-You-Can Variante umsteigen, die jedoch andere Titel beinhalten kann.

Das Ziel sind $ 5.000.000, von denen bisher rund $ 42.000 zusammengekommen sind. Am liebsten würde das Bundle so viel Geld einnehmen, dass alle Entwickler/-innen, die im Bundle sind, ein Jahr lang genügend Geld zur Verfügung haben, um nicht am Hungertuch zu nagen, aber trotzdem an ihren Projekten zu arbeiten.

Wie für Bundles bei itch.io üblich, erhältst du jedoch nicht nur Videospiele im Bündel, sondern auch verschiedene Software oder Zines – eben alles, was queere Menschen geschaffen haben und mit dir teilen möchten. Die folgenden Titel beinhalten entweder Themen der LGBTQIA+-Community oder wurden von dieser erschaffen:

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen