Quench – Jeder Verkauf unterstützt “Charity: Water”

Unser Klima und unsere Umwelt beschäftigen derzeit nicht nur die Teilnehmer von Fridays for Future, sondern alle Menschen auf der Welt. Lange habe ich somit nach einem Entwicklerstudio gesucht, das auch etwas für die Umwelt tut, und so stolperte ich heute über das Spiel Quench, das am 07.08.2019 auf Steam erscheinen wird.

Quench ist ein interessantes Puzzlespiel, bei dem es um die Veränderung der Natur und das Leben an sich geht. Besonders weil das Spiel so naturverbunden ist, haben sich die Entwickler gedacht, dass sie auch etwas zurückgeben können: Für jeden Verkauf wird 1 $ an die Organisation Charity: Water gespendet. Die Aktion dauert genau einen Monat an, das bedeutet, jeder Verkauf im Monat August wird etwas Gutes tun.

Charity: Water ist eine Organisation, deren Ziel es ist, den Menschen auf der Welt den Zugang zu Trinkwasser zu ermöglichen. Während wir uns in Europa größtenteils glücklich schätzen können, frisches und klares Wasser aus unseren Hähnen zapfen zu können, so gibt es auch Regionen, in denen das nicht möglich ist. Charity: Water hat sich demnach zur Aufgabe gegeben, allen Menschen frisches Trinkwasser zu ermöglichen.

Wer also auch einmal etwas an die Welt zurückgeben möchte, sollte heute einen Blick auf den Release des Spiels Quench werfen. Mehr zur Organisation findet ihr im Übrigen hier.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!