Roguebook – Roguelike Deckbuilder genauer vorgestellt

0
(0)

Ich bin durch die Demo zum Steam Festival in der Februar Edition auf Roguebook aufmerksam geworden, doch just hat Publisher NACON auch noch die Vorbestellungen für das Spiel freigeschaltet. Mit Roguebook bringt man einen Roguelike Deckbuilder heraus.

Entwickelt wird Roguebook von Abrakam Entertainment entwickelt und war auch erfolgreich bei Kickstarter. Neben den Einheiten aus den Karten befehligt ihr auch jeweils ein Heldenpaar, die mit gesonderten Fähigkeiten daherkommen und den Durchgängen besondere Tendenzen verleihen.

Selbstverständlich wird bei jedem Durchgang die Karte von Roguebook neu erzeugt. Diese ist dabei in einem Buch verwirklicht und die über 200 Karten und Relikte helfen dabei, möglichst jeden Durchgang anders zu gestalten. Vom Konzept und Design her gefällt mir Roguebook sehr gut – ich habe mir die Demo zum Festival mal runtergeladen und werde das Spiel mal ausprobieren.

Roguebook erscheint dann am 24. Juni 2021 und ist auch für PS4, PS5, Xbox Series, Xbox One und Nintendo Switch geplant.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen