Shadows by the Waterhouse – Retro Krimi Adventure bei itch

0
(0)

Die Tage haben wir Besuch auf unserem Discord Channel bekommen – und während wir uns über alle neuen Gäste freuen, freuen wir uns besonders, wenn es gleich noch eine Spielempfehlung dazu gibt. Raphael Vogt (zur Webseite) hat uns dort sein Spiel Shadows by the Waterhouse empfohlen, das bei itch.io erhältlich ist. Es gibt auch eine Demoversion.

Shadows by the Waterhouse ist ein Krimi-Adventure im Retrostil, das eine starke Atmosphäre besitzt. Ich habe mittlerweile die Demo gespielt und kann sagen, dass Freundinnen und Freunde von Rätseln und mysteriösen Geschichten definitiv auf ihre Kosten kommen.

In Shadows by the Waterhouse musst du dir alles ganz genau anschauen, per Klick navigieren und dann die Hinweise auf den Bildern möglichst gut auswerten – und Rätsel lösen. Ich bin ja nicht so der Adventurefreak und wurde schon vor die eine oder andere Herausforderung gestellt.

Shadows by the Waterhouse ist technisch recht einfach gehalten, hat mich aber mit Sound und Stil überzeugt. Vertont ist das Ganze übrigens auf Deutsch, Texte gibt’s immer auf Deutsch und Englisch.

Und darum geht’s:

Ein gewöhnlicher Spaziergang wird zu einer kriminalistischen Inspektion, denn am Fluss ereignen sich unheimliche Dinge: Seltsame Geräusche in einem alten Wehrgebäude und – treibt da nicht irgend etwas auf dem Wasser ..?

Es beginnt bereits zu dämmern, als du noch einmal rausfährst, um ein wenig spazieren zu gehen. Ein seltsames Gespräch auf einem verlassenen Friedhof und dein unstillbarer Entdeckergeist regen dich – allen möglichen Gefahren zum Trotz – dazu an, das Gelände rund um ein altes Flusswehr näher zu inspizieren. Unheimliche Geräusche und mysteriöse Gegenstände verstärken deinen Verdacht: Irgendetwas scheint hier nicht ganz zu stimmen! Werden hier etwa im Geheimen illegale Experimente abgehalten und wenn ja – welcher Art? Und haben die geheimnisvolle Ärztin und ihr verstorbener Mann, – ein renommierter Neurowissenschaftler und Gehirnchirurg – etwas damit zu tun? 

Raphael Vogt

Wenn du dir das Spiel anschauen möchtest, dann hier entlang zu itch.io, wo aktuell knapp 5 Dollar fällig werden.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen