Sherlock Holmes Chapter One – Frogwares entwickelt Prequel

0
(0)

Frogwares hat heute mit Sherlock Holmes Chapter One ein neues und das bisher ambitionierteste Projekt rund um den Detektiv angekündigt. Das Open-World Spiel soll 2021 für PC, PS4, Xbox One sowie Next-Gen Konsolen erscheinen.

Zum ersten Mal soll es in Sherlock Holmes Chapter One eine offene Welt geben, die erkundet werden kann, in der es viele Rätsel zu lösen und eine Verschwörung aufzudecken gilt. Chapter One spielt dabei in der frühen Karriere des Detektivs. Man schlüpft in die Rolle des 21-jährigen Sherlock, der mit seinem Gefährten Jon(athan) die Fälle löst.

Frogwares verspricht dabei große Handlungsfreiheit – anstatt auf den scharfen Ermittlersinn darf man sogar auf rohe Gewalt zurückgreifen, heißt es. Als Schauplatz dient dabei ein “finsteres Inselparadies” im Mittelmeerraum.

In der Beschreibung des Spieles heißt es etwas ausführlicher zu den “Kernaspekten” von Sherlock Holmes Chapter One.

Vor der Legende: Als hochmütiger junger Holmes, der gerade erst zu einem erwachsenen Mann herangereift ist, werdet ihr euch euren Ruf so erarbeiten, wie es bisher noch in keinem Spiel und in keiner Erzählung umgesetzt wurde. So habt ihr die jugendliche Arroganz und Naivität des Mannes, bevor er zur Legende wurde, noch nie gesehen – und jetzt könnt ihr sie sogar hautnah miterleben.

Globales Ermittlungssystem: Man weiß nie, wo der nächste Hinweis zu finden ist. Erkundet die gesamte Stadt und nutzt euer neu erlangtes Wissen bei eurer Suche nach der Wahrheit. Verwendet Hinweise, Gerüchte, Verkleidungen, Zusatzinformationen und Beweisstücke, um einen hieb- und stichfesten Fall in Eurer Vorstellungskraft aufzubauen.

Unauffällig bleiben: Mit Waffengewalt mag sich zwar das ein oder andere Problem lösen lassen, aber ein Gentleman findet vielleicht auch andere Mittel und Wege. Deckt mit eurer brillanten Beobachtungsgabe die Schwachstellen eurer Widersacher auf oder nutzt eure Umgebung zu eurem Vorteil, um hartnäckige Gegner außer Gefecht zu setzen, ohne euch die Hände schmutzig zu machen.

Frogwares

Bei Steam ist Sherlock Holmes Chapter One bereits gelistet, Details zum genauen Erscheinungstermin und den Konsolenversionen wird es später geben. Frogwares ist mittlerweile unabhängig und wird den Titel selbst veröffentlichen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Raphael

Das ist mal eine tolle Neuigkeit, die ich leider erst jetzt mitbekommen habe. Ich freue mich sehr, denn die bisherigen Teile finde ich einfach prima!