Als wir durch die Hallen der Entertainment Area auf der gamescom 2023 wanderten, fiel uns auf, dass auch das kostenlose Spiel Sky: Children of the Light mit einem recht großen Stand vertreten ist. Man peilte einen Weltrekord auf der gamescom an – und auch wenn wir ein bisschen late to the party mit der News sind, ist es noch immer eine grandiose Nachricht.
Sky: Children of the Light ist ein kostenloses Spiel voller Entspannung und schöner Momente. Sky ist zudem auch mit mehreren Preisen ausgezeichnet und nahm sich vor, Weltrekorde zu brechen – und hat das tatsächlich auch geschafft. Das Ziel war es, während eines Konzerts mehr als 10.000 Spieler:innen auf dem selben Bildschirm zu haben. Tatsächlich anwesend waren 10.061 Spieler:innen, die dem Konzert beigewohnt haben – und das sah auf den Bildern phänomenal aus. Für mich ist es immer sehr bewegend, wenn solche Ziele auch umgesetzt werden und die Spieler:innen Spaß dabei haben. Somit hält nun Thatgamecompany den Weltrekord für „Most Users in a Concert-Themed Virtual World“ inne.
Gleichzeitig erzielte das Studio jedoch auch einen weiteren Weltrekord und zwar für den Punkt „The Most Players Emoting Together at the Same Time in a Video Game“, was jedoch eher unbeabsichtigt geschah. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall ans Studio! Es ist eine großartige Leistung, so viele Spieler:innen gleichzeitig zu animieren. Generell waren mehr als 1,25 Millionen Spieler:innen im Spiel eingeloggt.
Mit dieser großartigen News gibt Thatgamecompany auch gleich bekannt, dass Sky: Children of the Light dieses Jahr noch für den PC erscheinen wird.
- Campfire #31 – Von Sony Flops und der Nachhaltigkeit bei Spielen - 02.10.2023
- Mail Time erscheint schon bald für Switch und PS4/5 - 02.10.2023
- Monatsrückblick – Das war September 2023 - 01.10.2023