SpellMaster: The Saga – RPG startet mit gemischten Rezensionen

()

Im August 2020 habe ich über SpellMaster: The Saga berichtet, was zu diesem Zeitpunkt auch angekündigt wurde. Das klang zu dem Zeitpunkt wirklich spannend: Ein Open-World RPG mit viel Entscheidungsfreiheit, in dem sich auch seine eigene Akademie parallel mit aufbaut. Gestern ist das Spiel erschienen.

Es hat mich doch etwas überrascht, dass vor Kurzem bekanntgegeben wurde, dass das Spiel nun erscheint, obwohl eigentlich ein Early Access für Anfang 2021 in Aussicht gestellt wurde. Nun ist das Spiel ohne Early Access zum schmalen Preis von 20,99€ bei Steam erschienen – und aktuell sogar für 15,79€ im Angebot.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

Nach dem Rezensionen gestern noch mit überwiegend negativen Rezensionen gestartet sind, kann SpellMaster: The Saga heute immerhin ausgeglichene Rezensionen vorweisen. Der Grundtenor: Der Charme von Gothic, der versprochen wurde, wird vielleicht etwas zu gut eingefangen, da sich das Spiel technisch auch eher so anfühlt wie ein Spiel der damaligen Zeit.

Außerdem sei es wohl eher ein Early Access Release, der da zu Steam gekommen ist und das aus zwei Entwicklern bestehende Team spricht sogar von künftigen neuen Inhalten und Mechaniken. Technisch ist hier laut vieler Berichte bei weitem noch nicht alles im Lot – allerdings erkennen mittlerweile mehr Spieler:innen einen gewissen Charme in SpellMaster: The Saga.

Ich finde, das Spiel sieht durchaus sympathisch, aber eben auch etwas altbacken aus, der schmale Preis macht es aber leicht, das Spiel auszuprobieren. Der folgende gestern übertragene Livestream von Toryn Gent sollte dir einen noch besseren Einblick verschaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen