Gamer’s Palace – Das war August 2018

Hallo ihr Lieben,

wow, irgendwie ist der August schon wieder um. Kam nur mir der Monat so kurz und aufregend vor oder war das bei euch auch so? Bei uns gab es privat einige Veränderungen, die wir verdauen mussten, sodass wir die Gamingwelt nur nebenbei beobachten konnten. Aber dennoch haben wir das eine oder andere Gerücht aufgeschnappt, das dann doch im Nichts verschwand.

Gamescom Gerüchte

Wie vor jeder großen Messe tummeln sich im Internet hier und da Gerüchte, die Beachtung finden wollen. Einige davon werden wahr, andere… tauchen auf und verschwinden wieder, ohne dass es jemandem auffällt. So beispielsweise Blizzards Project Mephisto, das angeblich auf der Gamescom enthüllt werden sollte. Tja, da war wohl nichts – andererseits wartet Blizzard auch lieber auf die Blizzcon. Wir werden sehen, wir werden sehen. Ansonsten hat sich auch die Gamescom in Grenzen gehalten, wir selbst konnten aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein, aber wir planen es wieder für das nächste Jahr, um euch von wahren Gamingperlen zu berichten.

Games4EU

Im nächsten Jahr tritt Großbritannien aus der Europäischen Union aus, doch das möchten nicht alle auf sich sitzen lassen. Aus diesem Grund hat die Gamingindustrie in England beschlossen, auf die Barrikaden zu gehen. Sie haben die Kampagne Games4EU gegründet und versuchen zu retten, was noch zu retten ist, denn ein Großteil der Entwickler in Großbritannien stammen vom Festland und könnten somit ihren Job verlieren, von den wirtschaftlichen Ausmaßen einmal ganz zu schweigen.

Nächste Konsolengeneration

Wer jetzt noch zweifelt, dass die nächste Generation noch nicht in den Startlöchern steht, hat die letzten Jahre der Videospielgeschichte verschlafen. PlayStation 4 und Xbox One feiern dieses Jahr bereits ihren fünften Geburtstag. Microsoft ließ bereits offen, ob die nächste Generation überhaupt noch ein Laufwerk hat, und Sonys Projektname für die neue Konsole scheint auch schon aufgetaucht zu sein. Es ist also  nur noch eine Frage der Zeit, wann die neue Generation angekündigt wird – und ob beide Unternehmen dieses Mal etwas gelernt haben. Microsoft, nicht wieder die Ankündigung verkacken! Sony, mach diesmal gleich ne Abwärtskompatibilität rein, nochmal kaufen nämlich nicht alle Gamer wieder alle PS1 Spiele nach.

Gamer’s Palace in Zahlen

Gesamtanzahl Aufrufe: 24.271
Beliebtester Artikel: Leisure Suit Larry – Wet Dreams Don’t Dry – Larry kommt nach langer Abstinenz

Geschriebene Reviews: 5
Geschriebene Artikel: 12
Geschriebene News: 21
Geschriebene Guides: 2
Von euch geschriebene Kommentare: 0

Unsere Review Übersicht:

Unsere Guide Übersicht:

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei