Donut County – Achievement / Trophäen Guide

Wenn man in der Lage ist, ein Loch zu steuern, das Stück für Stück die ganze Stadt verschlingt und dabei auch immer größer wird, wird schnell klar, dass es hierfür auch einige ziemlich schräge Errungenschaften gibt, die man auf den verschiedenen Plattformen erlangen kann. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr in Donut County jede Trophäe und jedes Achievement erhalten könnt.

Pups Odyssee

Art: Bronze Trophäe (PS4)
Beschreibung: Lasse den Heißluftballon aufsteigen.
Erforderliches Level: Potter’s Rock

Zielweg: Storytrophäe und kann nicht verfehlt werden. Bekommst du ganz automatisch im ersten Level. Sammle hierzu soweit alles Mögliche ein und wenn die heiße, dampfende Luft aus deinem Loch steigt, positioniere dich direkt unter dem Heißluftballon.

Donut County

Art: Bronze Trophäe (PS4)
Beschreibung: Mache den Donut-Shop platt.
Erforderliches Level: Donut-Shop

Zielweg: Storytrophäe und kann nicht verfehlt werden. Du bekommst diese Errungenschaft ganz automatisch, wenn du das Level “Donut Shop” abgeschlossen und alles mit deinem Loch eingesaugt hast.

Wildwasserbahn ade

Art: Bronze Trophäe (PS4)
Beschreibung: Mache Raccoon Lagoon platt.
Erforderliches Level: Raccoon Lagoon

Zielweg: Storytrophäe und kann nicht verfehlt werden. Bekommst du automatisch, wenn du den Wasservergnügungspark der Waschbären zerstörst. Folge hierfür einfach dem Level und die Trophäe landet in deinem Besitz.

Hacker

Art: Bronze Trophäe (PS4)
Beschreibung: Hacke dich in den Hauptrechner.
Erforderliches Level: Raccoon HQ

Zielweg: Storytrophäe und kann nicht verfehlt werden. Bekommst du ganz automatisch, wenn du vor Trash Kings Palast stehst und dir Opossum bereits den Hackerstick gegeben hat. Katapultiere den Stick einfach an das graue große Element an der Wand, das sich neben dem Waschbären im Scheinwerfer befindet.

Boss-Kampf

Art: Silber Trophäe (PS4)
Beschreibung: Gewinne den Boss-Kampf.
Erforderliches Level: Boss-Kampf

Zielweg: Storytrophäe und kann nicht verfehlt werden. Erlangst du ganz automatisch, wenn du Trash King besiegt hast. Hierbei ist es irrelevant, mit wie viel Lebenskraft du aus dem Kampf gehst.

Erlöst

Art: Bronze Trophäe (PS4)
Beschreibung: Bringe alle aus der Unterwelt zurück.
Erforderliches Level: Das Katapult

Zielweg: Storytrophäe und kann nicht verfehlt werden. Erlangst du automatisch, wenn du Trash King besiegt und dieses Level abgeschlossen hast.

Nerd

Art: Gold Trophäe (PS4)
Beschreibung: Vervollständige die Trashopedia.
Erforderliches Level: Alle verfügbaren Level.

Zielweg: Solltest du nichts vergessen haben und immer schön brav alles meinem Loch eingesaugt haben, kannst du diese Trophäe gar nicht verpassen. Achte einfach nur darauf, alles einzusammeln, was irgendwie einzusammeln geht.

Gamer

Art: Silber  Trophäe (PS4)
Beschreibung: Tanker Gamer-Treibstoff auf.
Erforderliches Level: Chicken Barn

Zielweg: Sobald du im Shop das Katapult kaufen kannst – Keine Sorge, du kannst es nicht verpassen, weil es storybedingt ist – hast du auch die Möglichkeit, dein Geld in einen Energydrink zu investieren. Kauf diesen und das Achievement gehört dir.

Pyro

Art: Bronze Trophäe (PS4)
Beschreibung: Lasse Peppers Anhänger in Flammen aufgehen.
Erforderliches Level: Joshua Tree

Zielweg: Sammle mit dem Loch zunächst das Lagerfeuer ein und nähere dich der Krähe, die auf dem Grill sitzt. Diese wirft mit Kohle um sich. Schnapp dir also die Kohle, wodurch sich eine Flamme in deinem Loch bildet. Während die Flamme aktiv ist, bewegst du das Loch zu Peppers Wohnwagen und setzt ihn so in Flammen, doch beeil dich, denn das Feuer ist immer nur einige Sekunden an.

Quak-Enthusiast

Art: Gold Trophäe (PS4)
Beschreibung: Quake 100 mal.
Erforderliches Level: In allen Leveln, in denen es einen Chat gibt.

Zielweg: Es gibt einige Möglichkeiten im Spiel, bei denen sich ein SMS Chat öffnet, um mit der Story voranzukommen. Anstatt gleich auf “Antworten” zu klicken, könnt ihr auch eine Ente senden. Ihr könnt sogar mehrere Enten hintereinander schicken. In einigen Leveln ist es erforderlich, dass ihr eine Antwortente zurück abwartet, doch im Level “Über Donut County” könnt ihr TK regelrecht damit zu spammen. Viel Glück beim Quaken!

Eierbrecher

Art: Silber Trophäe (PS4)
Beschreibung: Mache 3 Dutzend Eier platt.
Erforderliches Level: Chicken Barn

Zielweg: Sobald die Eierfarm anfängt, auf dich zu schießen, mache einen großen Bogen darum. Du brauchst die Eier nicht, um weiterzukommen. Es ist also vollkommen, in Ordnung, wenn du sie zunächst einfach auf dem Boden zerschellen lässt. Wenn du dir vom vorherigen Levelbereich noch eine der kleinen Kisten aufgehoben hast, kannst du den Schalter nach einer Weile aktivieren und weitere Eier zerschellen lassen. Sobald du die Trophäe hast, musst du die restlichen Eier einsammeln, um weiter zu kommen.

Musikliebhaber

Art: Gold Trophäe (PS4)
Beschreibung: Beende Gecko Park, ohne das Radio mitzunehmen.
Erforderliches Level: Gecko Park

Zielweg: Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Das Radio, das du nicht mitnehmen sollst, befindet sich auf einem kleinen Hocker, links neben Gecko. Sammle zunächst alle kleinen Elemente ein, damit am Ende nur noch das Radio auf seinem Hocker verbleibt. Nun sauge den Hocker ein und lass das Radio am Ende das letzte Element sein, das nach unten wandert.

Makellos

Art: Gold Trophäe (PS4)
Beschreibung: Beende den Boss-Kampf, ohne Schaden zu nehmen.
Erforderliches Level: Boss-Kampf

Zielweg: Hier ist Konzentration, Schnelligkeit und Geschick gefordert. In der ersten Stufe des Boss-Kampfs musst du zunächst immer wieder dem Zementstrahl ausweichen und anschließend die kleinere der vier Bomben mit dem Loch einsammeln, die der Kingcopter auf dich nieder schmettert. Wenn du die kleine Bombe hast, musst du dich nur unter dem Kingcopter positionieren und die nach oben schleudern.  In der zweiten Stufe des Boss-Kampfs musst du BK so schnell wie möglich einsammeln und ihn dann mit dem Katapult direkt auf den Kingcopter schleudern, damit er gehackt werden kann. Anschließend sammelst du sehr schnell alle Bomben ein und katapultierst sie direkt gegen den Kingcopter.

Spiel zu Ende

Art: Bronze Trophäe (PS4)
Beschreibung: Verliere den Boss-Kampf.
Erforderliches Level: Boss-Kampf

Zielweg: Das ist recht einfach. Im Grunde musst du nur den Boss-Kampf gegen Trash King verlieren. Beachte jedoch, dass sich die Lebensleiste recht hartnäckig hält und es zwischen fünf und sechs Angriffe von Trash King braucht, damit du den Kampf verlierst. Belohnt wirst du dafür mit einer ganz besonderen Zusatzszene.

Kein Respekt

Art: Silber Trophäe
Beschreibung: Mache Trash Kings Monitor platt.
Erforderliches Level: Anthropologie Labor

Zielweg: In diesem Level kommst du nur weiter, wenn du das Feuerwerk entzündest, und genau damit kannst du auch den Monitor zerstören. Entzünde das Feuerwerk und sauge es mit deinem Loch ein. Bring das Loch anschließend sehr schnell zum Monitor, auf dem Trash King abgebildet ist und lass das Feuerwerk hochgehen. Schon war’s das mit seinem  Bildschirm.

Entthroner

Art: Gold Trophäe (PS4)
Beschreibung: Mache Trash Kings Denkmal platt.
Erforderliches Level: Boss-Kampf

Zielweg: Nachdem du den Kingcopter besiegt hast, liegt er in Trümmern auf dem Boden. Sammle mit deinem Loch alles ein und ein gigantischer Wirbelsturm bildet sich. Mit diesem musst du nur das Denkmal einsaugen, das sich im vorderen Teil des Anwesens befindet.

Geheime Suppe

Art: Gold Trophäe (PS4)
Beschreibung: Mache Chefs geheimes Suppenrezept nach.
Erforderliches Level: Cat Soup

Zielweg: Das geheime Suppenrezept findest du, wenn du das Level Cat Soup abgeschlossen hast, denn es ist in einem der Bücher, die du eingesammelt hast. Spiele das Level im Anschluss nochmal und füge der Suppe dreimal Pfeffer und zweimal Salz – am besten abwechselnd, beginnend mit Salz – hinzu. Sobald die Suppe rot ist, hast du das Geheimrezept erfolgreich angewandt.

Pilot

Art: Silber Trophäe (PS4)
Beschreibung: Fliege durch das Donutloch.
Erforderliches Level: Nachspiel

Zielweg: Wenn du es bis hierhin geschafft hast, hast du Trash King bereits in seine Schranken gewiesen. Du fliegst mit einem Quadcopter über Donut County, nachdem alle Bewohner und Gegenstände wieder nach oben gebracht wurden. Drehe dich so, dass du den Donut Shop siehst und steuere den Quadcopter genau durch sein Loch.

Flucht

Art: Gold Trophäe (PS4)
Beschreibung: Finde Trash Kings geheimes Fluchtfahrzeug.
Erforderliches Level: Nachspiel

Zielweg: Nachdem du Trash King besiegt hast, darfst du mit einem der Quadcopter durch Donut County fliegen. Suche nach dem Anker, der mitten in der Luft an einer langen Kette hängt. Fliege direkt an den Anker heran und steuer den Quadcopter nach ganz oben. Oben angekommen, hast du Trash Kings geheimes und ziemlich cooles Fluchtfahrzeug gefunden.

Bandit

Art: Gold Trophäe (PS4)
Beschreibung: Brich in den Tresorraum des Raccoon HQs ein.
Erforderliches Level: Biologie Labor

Zielweg: Das ist ein bisschen tricky. Sammle zunächst alles ein, bis du die Schlange verschluckt hast. Mit dieser musst du nun einen bestimmten Code an der Magnetwand eingeben. Fahre deswegen mit dem Magneten in die rechte untere Ecke und gehe wie folgt vor: Hoch, Links, Runter, Links, Greifen. Es kann sein, dass du es zweimal versuchen musst, du merkst jedoch, dass der Code richtig war, wenn sich im Anschluss eine Sequenz einblendet und die Tresortür geöffnet wird. Anschließend musst du dich beeilen, das Level abschließen und zum Tresorraum wandern.

Mein Name ist Meykota und ich habe schon vieles hinter mir. Ich habe 2014 gemeinsam mit meinem Mann den Palace gegründet, leite mein ganz eigenes Team im Kundenservice und schwinge von Zeit zu Zeit meine flotte Schreibefeder, um die eine oder andere Geschichte auf virtuelles Papier zu bringen. Ich brauche regelmäßig Abwechslung, weswegen es mit mir eigentlich nie langweilig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!