Loddlenaut – Umweltmission jetzt bei Kickstarter

()

Die Wholesome Direct hat dieser Kickstarter Kampagne tatsächlich einen Kickstart verpasst: Loddlenaut ist dort kürzlich gestartet und möchte von dir finanziert werden. In dem Spiel wirst du auf einen Meeresplaneten geschickt, um die Gewässer von Müll zu befreien.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

Doch in Loddlenaut reinigst du nicht nur die Meere, sondern kümmerst dich gleichzeitig um die Lebesewesen, die dort heimisch sind: Loddles, die wieder ein neues Zuhause haben möchten. Du kannst sie füttern und züchten – und für sie und dich eine Basis bauen.

Die Loddles wachsen auf unterschiedliche Weise abhängig davon, was du ihnen fütterst. So ändern sie ihre Farben und ihre Fähigkeiten. Auch du selbst kannst deine Fähigkeiten ausbauen, in dem du dein Jetpack und die Kanone erweiterst – so werden neue Gebiete in Loddlenaut zugänglich und du kannst weiteren Müll entfernen.

Die Entwickler*innen des Spieles beschreiben ihre Inspirationen für das Spiel folgendermaßen: Inspiriert sei Loddlenaut von Tamagotchi und Chao Garden, aber auch von ABZÛ und Subnautica.

Loddlenaut wird von Moon Lagoon in Austin, Texas entwickelt. Das Spiel ist bereits für den PC bestätigt, laut Kickstarter Kampagne ist es der Traum des Teams, das Spiel auch auf Nintendo Switch zu bringen – ob das aber möglich sein wird, steht noch nicht fest. Man möchte sich jedenfalls dafür einsetzen. Bei Steam kann das Spiel schon auf die Wunschliste gesetzt werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen