Spielestudio – Switch Titel lehrt die Spieleentwicklung und Kreativität

()

Nintendo hat heute noch keine Nintendo Switch Pro enthüllt, aber ein neues, kreatives Programm für die Switch: Das Spielestudio lehrt mit witzigen Lektionen die Spieleentwicklung und lässt im Anschluss kreativ werden. Mit dem Spielestudio kannst du deine eigenen Spiele entwickeln.

Die einzelnen Elemente, um sie in einem Spiel zu platzieren, nennt Nintendo Knotixe – je mehr man davon hat, desto mehr Elemente kann man im Spiel einbauen, wie Hintergrundmusik und weitere Elemente. Vom Setting über die Steuerung bis hin zur optischen Gestaltung von Objekten und Figuren: Im Spielestudio kannst du alles selbst bestimmen.

Ein wesentlicher Teil des Erlebnisses ist natürlich auch das Teilen der Spiele. Aber: Spielestudio wird keinen integrierten Browser für die Spiele haben. Stattdessen benötigst du die ID eine*r Nutzer*in oder aber die Spiele-ID, um das Spiel abrufen zu können. Nintendo setzt darauf, dass du die Spiele selbst teilst – entweder mündlich oder aber eben im Internet. Es wird sicher auf Twitter und anderen Internetseiten schnell Sammlungen geben und unter Freund*innen werden sich die Spiele auch verteilen. Was Nintendo so bewirkt: Weniger Moderationsaufwand, denn einen öffentlichen Browser müsste man auf jeden Fall moderieren. So genügt die vorhandene Funktion, unangemessene Kreationen zu löschen.

Spielestudio erscheint bereits am 11. Juni 2021 zum erfreulich schmalen Preis von 29,99€ und ist ab sofort vorbestellbar*.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

>

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen