Steam Deck – Verpackung mit Portal Referenz

()

Valves Steam Deck sollte ursprünglich dieses Jahr das erste Mal ausgeliefert werden, allerdings verzögert sich das Ganze um einige Zeit. Dafür hat der offizielle Twitteraccount zum Steam Deck kürzlich einige Bilder zur Verpackung bereit gestellt, in der der neue Handheld mit der eigenen Steam Bibliothek ausgeliefert wird.

Laut dieses Posts auf Steam wurde die Verpackung nun validiert und wird so an diejenigen verschickt, die das Gerät bereits bestellt haben. Auf Steam selbst nimmt der Post dabei ein bisschen die Symbole auf die Schippe, die auf technischen Geräteverpackungen abgedruckt sein müssen. Dazu schreibt das Marketing das Folgende auf Steam und bezieht sich auf die Symbole, die auf dem Bild darunter abgebildet sind:

Bitte verwenden Sie die Versandverpackung nicht als Regenschirm, werfen Sie sie nicht zu Boden und verwenden Sie sie nicht als Magnet.

Marketing Team von Steam

!B

Abgebildet ist eine braune Pappkiste, auf deren Vorderseite verschiedene Symbole abgebildet sind: Unter anderem ein Regenschirm im Regen, ein zersprungenes Glas und ein durchgestrichener Magnet.

An sich bedeuten die genannten Symbole jedoch, dass der Inhalt zerbrechlich ist, vor Wasser geschützt sein sollte und nicht mit Magneten in Verbindung gebracht werden sollte, um die Technik zu schützen. Das Marketingteam hat also nur teilweise Recht mit ihrer klugen Äußerung, amüsant ist die Anweisung dennoch. !B

Zu sehen ist eine Pappverpackung, in dem ein Netzteil und das Steam Deck liegt. Auf der Innenseite des Kartons sind viele Orte angegeben, an denen man mit dem Steam Deck spielen kann. Genutzt werden dabei nicht nur verschiedene Orte, sondern auch unterschiedliche Sprachen.

Neben der Außenverpackung ist jedoch auch die Innenseite des Pappkartons einen Blick wert, denn hier gibt Valve an, wo man mit dem Steam Deck überall spielen kann – und baut doch glatt mindestens eine Anspielung auf ein hauseigenes Spiel ein, nämlich Portal. So kannst du mit dem Steam Deck im Auto und auf dem Riesenrad spielen, aber auch in einer Test Chamber. Ich bin mir sicher, dass sich dort noch mehr Referenzen verstecken, da auch angegeben wird, dass in einem U-Boot und auf dem Mond gespielt werden kann. Valve lässt übrigens bei den Orten nichts aus und bringt genau die an, an denen vermutlich viele das Steam Deck nutzen werden: Neben der Couch findet sich auch der Garten und die Toilette unter den vorgeschlagenen Orten. Kurzum: Spiele mit dem Steam Deck überall dort, wo du möchtest und wo es am besten für dich ist.

Das Steam Deck soll im Februar 2022 an Erstbestellende verschickt werden. Ich selbst hatte bestellt, als Geräte nur noch für das zweite Quartal 2022 verfügbar waren, was bedeutet, dass ich noch eine ganze Weile auf meine mobile Steam Bibliothek warten darf. Bis dahin kann ich euch aber noch den Tweet zeigen, der mich auf die ziemlich coole Verpackung aufmerksam gemacht hat.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen