The Outbound Ghost – Selbstfindung im Paper Mario Stil

()

Ein paar starke Nerven braucht man als Spieler/-in für The Outbound Ghost vermutlich schon, denn hier schlüpfst du in die Rolle eines Geistes, der herausfinden möchte, warum er ins Jenseits geschickt wurde. Aktuell kannst du das Spiel im Stile von Paper Mario auf Kickstarter unterstützen.

Ich mag die Vielfalt der Spiele, die es bei Kickstarter gibt. Nicht alle Kampagnen werden voll erfüllt, nicht alle werden überhaupt was, doch einige gute Perlen sind trotzdem dabei, die einen ersten oder zweiten Blick auf jeden Fall wert sind. So wie The Outbound Ghost, das unter anderem von Conrad von Conradical Games, die ihren Sitz in der Schweiz haben, entwickelt wird.

Das Spiel dreht sich vieles um einen Geist, der seinen eigenen Tod erforschen möchte, denn er selbst kann sich an nichts mehr erinnern, und so begibt er sich auf ein großes Abenteuer. Und wenn der Geist nicht nur etwas über seinen eigenen Tod herausfinden möchte, so hilft er auf seiner Reise anderen, die noch Herausforderungen haben, im Jenseits zu leben. The Outbound Ghost ist vielschichtig.

Im Kern ist The Outbound Ghost ein Rollenspiel, das jedoch ohne so viele Werte daherkommt. Die Entwickler/-innen vergleichen es im Kern mit Undertale, allerdings soll es viel mehr situative Entscheidungen geben. Unterteilt werden soll das Gameplay in zwei Dinge. Zum einen wird es viele Dialoge geben, in denen du mit anderen Geistern sprichst und ihnen hilfst, zum anderen gibt es Gameplayelemente, die wie eine Art Minigames sind, um den Geistern direkt zu helfen.

Noch befindet sich The Outbound Ghost allerdings in Entwicklung, soll im Jahr 2022 für die Nintendo Switch und den PC erscheinen. Mit viel Glück werden auch weitere Plattformen möglich, jedoch ist das von der erreichten Unterstützungssumme bei Kickstarter abhängig. Du selbst kannst die Kampagne bei Kickstarter noch bis zum 12. August 2021 unterstützen, wobei die Kampagne derzeit kurz vor der Erfüllung des gewünschten Ziels von 9.000 CHF.

Ich drücke dem Spiel alle meine Daumen und freue mich schon auf die Entwicklung. Wer neugierig ist, kann zudem einen Blick auf die Steam Demo werfen, die innerhalb der Kampagne verlinkt ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kck.st zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen