Torchlight II – Ab 3. September auf Konsolen, System Link Koop auf der Switch

()

Torchlight II ist schon fast ganze sieben Jahre alt – der Titel aus dem Hause Runic Games erschien bereits im September 2012 für PC. Knapp sieben Jahre später erfährt der Titel ein Revival und wird in der nächsten Woche auf Konsolen durchstarten.

2017 wurde das Entwicklerstudio Runic Games von Perfect World geschlossen, da sich der Publisher auf Games-as-a-service konzentrieren wollte. Runic war ein Tochterunternehmen von Perfect World. Nun, zwei Jahre später, bringt man dennoch Torchlight II mit einem Port auf Konsolen. Verantwortlich für die Umsetzung ist das Studio Panic Button aus Austin, Texas, welches schon viel Erfahrung mit Ports gesammelt hat und unter anderem einige Hochkaräter auf Switch gebracht hat (DoomWolfenstein).

Torchlight II ist bereits für 19,99€ für PS4, Xbox One und Nintendo Switch vorbestellbar – und zwar ausschließlich digital in den Stores der drei Plattformen. Als Vorbestellerbonus gibt es mit dem Yapper Goblin noch einen extra Begleiter fürs Spiel, außerdem gibt es einen exklusiven Begleiter auf allen drei Konsolen (unabhängig von der Vorbestellung). Dazu heißt es in der Pressemitteilung:

  • Einhorn (Exklusiv für Nintendo Switch) – Ein pinkes, funkelndes und gehörntes Pferd, das mit Freude über seine Feinde hüpft.
  • Feuerkobold (Exklusiv für Xbox One) – Ein feuriger kleiner Halunke, der Feuer und Rauch mit sich bringt.
  • Fee (Exklusiv für PlayStation 4) – Eine magische Fee mit majestätischen Schmetterlingsflügeln.
  • Yapper (Exklusiv für Vorverkauf) – Der beliebte grünhäutige Goblin aus dem kommenden ARPG, Torchlight Frontiers.

Torchlight II kommt mit einem Koop-Modus, aber leider nicht mit einem lokalen Koop. Lediglich auf der Switch gibt es die Möglichkeit, eure Systeme über System Link zu verknüpfen und so nicht nur online zusammenzuspielen.

Torchlight II erscheint am 3. September für PS4, Xbox One und Nintendo Switch und hat eine USK Einstufung ab 16 Jahren bekommen.

Den witzigen Trailer zur Switch Version wollen wir euch nicht vorenthalten:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen