GreedFall – “Call to Adventure”-Trailer veröffentlicht

Es ist schon eine Weile her, da erschien Spiders aktuellstes Spiel GreedFall, das euch ein spannendes Rollenspiel in einer kaputten Welt bot. Nun haben sich Publisher und Entwickler die Mühe gemacht, alle Reviews nach hervorragenden Zitaten zu durchsuchen, um einen weiteren Trailer ins Leben zu rufen. Unsere Review ist leider nicht unter den genannten Webseiten, doch das macht nicht, denn in diesem Zusammenhang können wir euch noch einmal unsere Review näher bringen. Unser Fazit lautete damals wie folgt:

Fazit: Ein tolles RPG in geheimnisvoller Welt
Ich habe mich seit der Ankündigung auf GreedFall gefreut und wurde nicht enttäuscht. Schon die letzten beiden Spiders RPGs haben mir wirklich gut gefallen, wurden aber immer wieder durch eben gerade genug Ärgernisse ausgebremst, dass es nicht für volle Begeisterung reichte. Mit GreedFall ist das anders: Alleine schon für die wunderschöne Spielwelt und die großartige Atmosphäre hat sich dieses Spiel meine Faszination verdient. Ganz besonderer Respekt geht dabei auch an das Entwicklerteam, die mit einem kleinen Team und höchstwahrscheinlich geringem Budget diesen Titel auf die Beine gestellt haben. Teer Fradee ist eine vielschichtige Welt, die eine spannende Geschichte mit realistischen Konflikten bietet – und sich dank des Grundkonflikts zwischen Kolonisten und Ureinwohnern auch an schwierige Themen wagt.
Spielerisch wünsche ich mir vor allem bei den Quests noch ein bisschen mehr, denn während diese inhaltlich sehr abwechslungsreich sind, bieten sie spielerisch wenig Spannendes. Auch das Gefährtensystem ist nicht ganz konsequent umgesetzt – doch dafür machen die KI-Kollegen im Kampf einen super Job und beeinflussen den Fortgang der Geschichte in den Dialogen. Es gibt in GreedFall immer wieder kleine Unzulänglichkeiten, die das gelungene Kampfsystem, die Geschichte und einfach nur die grundlegende Atmosphäre allerdings mit Bravour wettmachen. Ich bin trotz der Schwächen verliebt in GreedFall und habe glaube ich auch meinen neuen Hoffnungsträger unter den RPG Studios gefunden.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei