Torii – Überwinde Schuld und Angst, um deine Schwester zu finden

()

Heute bin ich auf itch.io auf ein sehr interessantes Spiel gestoßen, das die beiden Hauptfiguren Ipa und Moswig in den Vordergrund stellt. Beide befinden sich in einer mystischen Welt, in der sie ihre Ängste und Schuldgefühle überwinden müssen, um ihre kleine Schwester zu finden.

Torii heißt der Titel, der vor einigen Tagen auf der Plattform erschienen ist. Im Spiel ist es deine Aufgabe, die kleine Schwester zu finden, doch dabei musst du verschiedene Rätsel in einer teils surrealen Welt lösen, die dich mit deinen Ängsten konfrontieren wird. Torii hat eine Inhaltswarnung, denn der Titel spielt mit Gefühlen und Empfindungen. Es ist zwar kein Horrorspiel, so die Produktseite bei itch, allerdings wirst du dich in einigen Momenten im Spiel unwohl fühlen. Das ist bewusst so gemacht, da du deine eigenen Ängste und Schuldgefühle überwinden sollst, nur so kannst du die Schwester im Spiel retten.

Auf deiner Reise wirst du Erinnerungen finden können, um Lulu zu retten. Damit du eine Idee von dem bekommst, was dich im Spiel erwartet, gibt es auch einen passenden Trailer, den du unter dieser News finden kannst. Torii sieht sehr interessant aus und verspricht auch, eine gute Story zu haben. Da ich jedoch ein sehr emotionaler Mensch bin und mir der Trailer schon ein wenig Unbehagen bereitet, werde ich vermutlich einen Bogen um den Titel machen, aber vielleicht ist es ja genau das Richtige für dich.

Ursprünglich erschien Torii im November 2020 als ein Humble Original, doch die Menschen, die am Spiel arbeiten, haben bisher so vieles am Spiel verändert, dass es sich schon jetzt wie ein ganz anderes Spiel anfühlt, das schreibt einer der Entwickler auf der itch Seite. Normalerweise kostet Torii 15 USD, doch aktuell ist es im Angebot für 10,50 USD.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen