Venba – Indisches Kochabenteuer erscheint im Juli

()

Bei dieser News zu Venba fühle ich mich fast so, wie damals als ich den Erscheinungstermin zu Mineko’s Night Market gepostet habe. Venba befindet sich für mich schon so lange in Entwicklung, dass ich fast nicht mehr daran gedacht habe, jemals ein Releasedate zu erhalten, doch nun ist es soweit.

Gestern Abend, im Zuge der Wholesome Direct, überraschte mich Venba mit einem Erscheinungsdatum, das gar nicht so weit in der Zukunft liegt. Bereits am 31.07.2023 soll der Titel bereits für den PC via Steam, die Nintendo Switch, die PlayStation und die Xbox erscheinen, und das freut mich ungemein.

Im Spiel selbst begleite ich eine indische Familie, die nach Kanada zieht und dort versucht, ihren Platz zu finden. Das ist in den 80er Jahren gar nicht mal so einfach. Um ihre Traditionen beizubehalten und sich in einem fremden Land heimisch zu fühlen, kocht die Familie viele verschiedene indische Gerichte und versucht, alte Rezepte wieder aufleben zu lassen. Es ist ein wirklich beruhigendes und schönes Spielgefühl. Nebenbei geht es auch darum, sich Gedanken über Verluste und Liebe und alles zu machen, was zwischenmenschlich geschieht.

Ich kann es kaum erwarten und bin sehr froh, dass das entwickelnde Studio endlich einen Weg gefunden hat, diese herzergreifende Geschichte mit uns zu teilen. Ende Juli 2023 geht es los.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen