Wenn Buntspechte zu Hasen werden – Namensänderung bei Buntspecht Games

()

The Fall of Porcupine entsteht derzeit bei einem Kölner Studio und lässt uns in die Rolle einer Ärztin schlüpfen, die das eine oder andere Geheimnis lüften möchte. Bis heute hörte das entwickelnde Studio auf Buntspecht Games – doch auch im Gaming macht der Mai alles neu.

Ab sofort hört das Studio auf den international klingenderen Namen Critical Rabbit. Das hatte das Studio bereits übers Wochenende mit einem Teaser auf TikTok bekannt gegeben, heute nun wurde es offiziell. Am Studio hat sich dabei nichts geändert, es sind immer noch dieselben coolen Leute, die am selben coolen Spiel arbeiten, nur jetzt sind sie keine Buntspechte mehr, sondern kritische Hasen. Oder entscheidende Hasen – je nachdem, welche Übersetzung passender wirkt. Wir können uns also weiterhin auf The Fall of Porcupine freuen, nur dass der Name des Studios ein anderer sein wird. Das lässt sich jedoch durchaus verkraften.

Passend dazu hat das Studio auf twitter auch ein kurzes Video veröffentlicht, wie aus dem alten Buntspecht Games Logo das neue, goldene Hasenlogo wird. Eine nette Idee und ich denke, dass der Hintergrund naheliegend ist, dass sich Critical Rabbit auch im internationalen Markt deutlich leichter aussprechen lässt als Buntspecht Games.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen