Wenn Nager auf Rätsel treffen – Squeakross ist verfügbar

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Schon vor wenigen Tagen, als ich uns den Termin für die Wholesome Direct eingestellt habe, hatte ich im Gefühl, dass heute etwas Großes angekündigt wird. Auch meine Freunde von Alblune haben sich ein wenig geheimnisvoller gegeben und heute Morgen sagte ich zu Manu, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Squeakross heute spontan erscheinen wird.

Da ich meine Gedanken nicht für mich behalten konnte, schrieb ich Luka, einem der beiden Entwickler hinter dem Nager-Rätsel-Game und sagte ihm, dass mir mein Bauch sagt, dass der Titel heute launched. Natürlich durfte er mir nichts sagen – am Ende hätte ich vorher gefangirled und dem Internet davon erzählt.

Na ja, und dann lief die Wholesome Direct und um 18:14 Uhr lief der Trailer mit der Information, dass Squeakross tatsächlich heute für die Switch und bei Steam erscheint und ich schrieb ihm nur „I was so right!“. Ich erntete ein Lachen and he said „Yes on point!“. Ich sollte viel öfter meinem Bauchgefühl vertrauen. Nun ja, möglicherweise besitze ich jetzt Squeakross sowohl bei Steam als auch auf der Nintendo Switch und kann sowohl eine Gundie als auch eine Audie machen und freue mich sehr darüber, doch kommen wir jetzt zu den harten Fakten.#

Das Picross-Game, bei dem du dir ein eigenes Nagetier nach deinen Vorstellungen erstellst, Möbel durch Nonogramme freischaltest und das Zimmer deines Nagers gestaltest, ist ab sofort bei Steam und auf der Nintendo Switch für gut 15 € verfügbar. Bei Steam gibt es einen kleinen Launchrabatt. Das Spiel bietet viele Stunden Rätselspaß, bei denen du ganz verschiedene Gegenstände für das Zuhause deines Nagers freischalten und sogar in unterschiedlichen Farben platzieren kannst, während du gleichzeitig immer mal wieder interessante Mails mit Fakten zu Nagetieren oder sogar Spammails erhältst. Schon die Demo fesselte mich damals mehr als 6 Stunden, was du hier in meiner Vorschau nachlesen kannst.

Entwickelt wird Squeakross von Alblune, die sich auch schon für The Spirit and the Mouse verantwortlich zeigen. Das Entwickler-Duo kommt aus Kanada und hat ein großes Herz für Nagetiere, weswegen beide Games die süßen Tierchen beinhalten. Neugierig geworden? Dann schau gerne auf dem Bluesky Account der beiden nach oder unterstütze sie, in dem du einen Blick ins Spiel wirfst und es vielleicht sogar deine Bibliothek hinzufügst, so wie ich das getan hab.

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Beatrice Eichhorn
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