Xbox Live – Heißt in Zukunft Xbox Network

0
(0)

Es hat sich schon einige Monate lang angedeutet, nun ist der Wechsel offiziell: Xbox Live heißt in Zukunft Xbox Network. Warum ich das Titelbild gewählt habe: Xbox Live Gold bleibt das Mitgliedschaft (noch?) erhalten.

Xbox Insider sehen die Änderung schon in frühen Softwareversionen, denn Screenshots werden in Zukunft nicht mehr auf Xbox Live, sondern ins Xbox Network hochgeladen. Die Änderung wird in den kommenden Wochen oder Monaten für alle ausgerollt und Microsoft wird diesen Namen verwenden. Das hat man gegenüber The Verge auch schon bestätigt.

Die Xbox Live Gold Mitgliedschaft bleibt erhalten, aber vielleicht muss man da auch sagen noch, denn es gibt immer wieder Gerüchte, dass diese langfristig abgeschafft wird, zumal Spiele wie Fortnite in Zukunft auch ohne diese spielbar sein sollen. Der Game Pass ist Microsofts Zukunft, also vielleicht wird Xbox Live Gold in Zukunft wirklich abgeschafft – langsam wirkt es eben wirklich wie ein Relikt. Eine angekündigte Preiserhöhung für Gold musste man jedenfalls schnell zurücknehmen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen