30 Tage Challenge – Tag 4: Hattest du schon einmal einen Crush auf eine Videospielfigur?

Wir kennen sie alle, diese Charaktere die insbesondere darauf ausgelegt sind, dass sie die Träume kleiner Jungs erfüllen. Früher nannte man es “verliebt sein”, heute bezeichnet man es schlicht und ergreifend als Crush. Also: Hattest du schon einmal einen Crush auf eine Videospielfigur?

Ob das die gute Lara Croft als Sexikone aus dem Playboy ist oder eine ganz normale japanische Dame aus einem typischen JRPG. Die meisten von uns hatten doch garantiert schon einmal einen Crush und haben sich gewünscht, mit einem bestimmten Charakter mehr Zeit zu verbringen. Du doch sicher auch, oder? Wir sind gespannt, lass es uns wissen. Und vergiss nicht: Nutze #GP30DaysChallenge.

Manuels Crush aus jungen Jahren

Also, glaubt mir, ich hatte viele Crushes auf Figuren aus Videospielen. Wirklich viele. An der Stelle erwähne ich deshalb einfach einen der frühesten, an die ich mich erinnern kann. Lloyd Irving. Ich habe Tales of Symphonia damals wirklich, wirklich lange auf dem Gamecube gespielt. Zum einen, weil mir das Spiel Spaß machte. Zum anderen war der Protagonist daran aber auch sicher nicht ganz unbeteiligt…

Beas All-Time-Crush

Es war für mich gar nicht so einfach, einen Text zu schreiben, um diesen Tag einzuläuten. Ja, auch ich habe Crushes und davon nicht gerade wenige. Mein letzter, der jedoch nicht ganz so lange anhielt war tatsächlich auch Charlemagne aus FATE/Extella Link auf der PlayStation 4, weil er mich so sehr an eine meiner ersten Protagonisten in einer Geschichte erinnerte, die ich vor vielen Jahren mit einer Freundin schrieb.

Neben Charlemagne habe ich jedoch auch einen, den ich schon seit einigen Jahren vergöttere und bei dem ich immer wieder ganz schwach werde, wenn er seine Maske greift oder sich durch die Haare fährt. Hier ist die Rede von niemand anderem als Joker aus Persona 5, witzigerweise jedoch wirklich nur dann, wenn er Joker ist und nicht sein normales Ich. Keine Ahnung, wieso das so ist.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pryja
Mitglied
Pryja

Jup, auf Hilda 😉 Deswegen auch mein Avatar. Hilda aus Fire Emblem: three Houses ist einfach sooooooo cool <3