Gamer’s Palace – Das war Juli 2018

Liebe Community,

was für ein Monat! Die Hitze… Ach, was stört uns schon die Hitze? Wir Gamer sitzen doch ohnehin nur in unseren kühlen Kellern, lassen uns von unseren 128.1 Dolby Surround Anlage berieseln und verbringen die Zeit in virtuellen Welten, während wir uns Pizza, Bier und Cola hinter die Binde kippen. Kleiner Scherz am Rande, wir wissen, wie anstrengend die Hitze ist und ignorieren sie jetzt einfach mal.

Im Juli war jedoch nicht ganz so viel los. Wir selbst waren auch im Urlaub im wunderschönen London, in dem es übrigens auch warm war und wir sogar Sonnenbrand bekamen, sodass es gar nicht soooo viel zu berichten gab. Springen wir also direkt zur Monatsübersicht.

Gamingsommerloch?

Immer wieder werden Gamer und auch die Gamingpresse dazu verleitet, von einem Sommerloch zu sprechen – dem wir nicht so ganz zustimmen können. Diesen Juli gab es schließlich einige Spiele, die sich lohnen und die viele Stunden an Spielspaß versprechen: Shining Resonance Refrain zum Beispiel im JRPG Bereich oder Holy Potatoes! A Weapon Shop?! im Indiebereich (Konsolenlaunch) oder Captain Toad Treasure Tracker, das auf der Switch erschien. Weiter ging es mit Octopath Travelers und den Spiral Scouts. Ihr seht also, was ich meine. Man muss nur offen sein – und nicht unbedingt nur auf Mainstreamspiele stehen, denn klar, für die gab es nicht so richtig was. Wir müssen aber sagen, dass wir mit den erschienenen Spielen im Juli doch mehr als zufrieden und mehr als beschäftigt sind.

Unser vorläufiger Artikelplan

Da es auch ganz schnell langweilig werden kann und nicht immer so viele News zur Verfügung stehen, haben wir uns selbst einen Artikelplan erstellt, der momentan vorläufig ist, aber den wir euch trotzdem schon einmal zeigen wollten. Auf diese Weise wird uns und euch nicht langweilig – und wir arbeiten auch noch an ein paar anderen Ideen. Aber zunächst einmal unser Plan, wir freuen uns immer über Feedback:

  • Montags – Entwicklertext (Wir stellen euch einen Entwickler etwas genauer vor)
  • Mittwochs – Das schwache Geschlecht (Wir schauen uns Videospiele oder Entwickler an und betrachten die Darstellung der Frauen etwas genauer)
  • Freitags – Bricks & Games (Wir verbinden unsere beiden Zweige und zeigen euch, was Fans von LEGO so alles aus Videospielen auf die Beine stellen konnten)
  • Samstags – I Just Wanna Play (Das wollen wir unbedingt haben und spielen)

In der Regel möchten wir euch auch in diesen monatlichen Updates über unsere Besucherzahlen informieren, jedoch haben wir hier aktuell noch keine Zahlen vorliegen. Im August sieht das Ganze aber bestimmt schon anders aus. Allerdings können wir euch schon verraten, welche Artikel am meisten gelesen wurden.

Gamer’s Palace in Zahlen

Beliebtester Artikel: Bricks & Games – Shell Walker aus Horizon Zero Dawn

Geschriebene Reviews: 7
Geschriebene Artikel: 22
Geschriebene News: 26
Geschriebene Guides: 6
Von euch geschriebene Kommentare: 1 — Da geht doch noch was, oder?

Unsere Review Übersicht:

Unsere Guide Übersicht:

Mein Name ist Meykota und ich habe schon vieles hinter mir. Ich habe 2014 gemeinsam mit meinem Mann den Palace gegründet, leite mein ganz eigenes Team im Kundenservice und schwinge von Zeit zu Zeit meine flotte Schreibefeder, um die eine oder andere Geschichte auf virtuelles Papier zu bringen. Ich brauche regelmäßig Abwechslung, weswegen es mit mir eigentlich nie langweilig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!