Carto – Ab heute verfügbar

0
(0)

Wie gut kannst du Karten lesen? Geht es dir häufig auch wie mir, dass du mit einer Landkarte prinzipiell überfordert bist? Dann habe ich hier das perfekte Spiel für uns!

In Carto ist nämlich mehr oder weniger das “Lesen” von Karten deine Hauptaufgabe, nur dass das Lesen ein bisschen anders gestaltet ist, als wir es kennen. Das kleine Puzzlespiel zeichnet sich dadurch aus, dass man in verschiedenen Gebieten unterschiedliche Kartenabschnitte findet und diese am Ende zu einer großen Insel zusammenfügen muss – natürlich mit allen Befindlichkeiten, die die “Bewohner” des Kartenstücks so haben.

Was ein bisschen merkwürdig klingt, ist jedoch sehr entspannend und erzählt gleichzeitig eine wundersame Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Carto ist seit heute verfügbar und zwar auf dem PC, der Switch, der PS4 und der Xbox One. Bei letzterer ist es sogar Teil des Xbox Game Pass, sodass ihr mehr oder weniger kostenlos einen Blick ins Spiel werfen könnt. Alle, die nicht im Genuss des Game Pass’ sind, können Carto für rund 20 € in den jeweiligen Stores erwerben.

Meine Review zum Spiel gibt es in den nächsten Tagen, wer also noch einen Kaufanstoß braucht, darf sich noch ein kleines bisschen gedulden.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen