Röki – Düsteres Märchen ab heute verfügbar

0
(0)

Ich erinnere mich sehr genau an den Tag auf der EGX 2019 in Berlin, als ich eine ganze Weile mit Sam, eine der Entwicklerinnen hinter Röki, über den Titel sprach. Wir unterhielten uns darüber, dass mich der Stil des Spiels an Mutazione erinnerte und sind auf diese Weise ins Gespräch gekommen. Zudem unterhielten wir uns auch über den Sinn von ruhigen Spielen und den Überfluss an gewaltbereiten Spielen.

So wurde ich an Röki herangeführt. Ein Spiel, das ich vorher immer mal in meiner Twitter Bubble hatte, aber noch nicht wirklich beachtet hatte. Und dann traf ich Sam und alles änderte sich. Heute nun steht der märchenhafte Titel mit düsterem Hintergrund für den PC. Eine Version für die Nintendo Switch soll aber auch noch folgen, sodass das düstere Abenteuer inspiriert durch nordische Mythologie heute erst einmal nur für den PC über Steam und GOG erhältlich ist. Auf Steam beschreibt man Röki wie folgt:

Röki ist ein von skandinavischer Folklore beeinflusstes Abenteuerspiel. Ein zeitgenössisches Schauermärchen, untermauert von einer bewegenden Erzählung, einem charmanten Grafikstil, alten Rätseln und atmosphärischer Erkundung.

Steam Röki Seite

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen