Sony strahlt am Donnerstag eine neue Ausgabe der State of Play aus – doch wer sich auf News zur PS5, deren Preis, Erscheinungsdatum oder den Start der PS5 Vorbestellung gefreut hat, wird enttäuscht. Laut Sony konzentriert man sich auf Spiele von Third-Party-Studios, die in den nächsten Monaten für PlayStation Konsolen erscheinen.
Der Fokus soll auf Spielen für PS4 und PS VR liegen und es ist schön, dass man eine extra Ausgabe auch noch dieser Konsole widmet, immerhin kennt man Sony tendenziell ja eher so, als „alte“ Hardware schnell fallen gelassen wird. Aber natürlich ist bei der riesigen Nutzerbasis der PS4 auch noch Einiges für diese Konsole geplant.
Ein paar Updates wird es aber auch zu PS5 Spielen aus der Juni Präsentation geben, aber ganz explizit keine Updates zu Spielen der PlayStation Studios.
Hervor hebt Sony aber auch:
Und nur, damit das klar ist: Es wird in der Folge an diesem Donnerstag keine Neuigkeiten zu PlayStation Studios geben. Ebenso wird es keine Neuigkeiten zu Hardware, Geschäftlichem, Vorbestellungen oder Veröffentlichungsdaten geben. Am Donnerstag möchten wir uns vollständig darauf fokussieren, euch ein paar coole Spiele zu zeigen, die bald für die PlayStation-Plattformen erscheinen. Das wird ein Spaß!
Sony
Die State of Play Ausgabe wird am Donnerstag um 22 Uhr auf YouTube ausgestrahlt.
- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023