PlayStation VR 2 – Sony präsentiert das Headset im Detail

()

Es ist schon sehr lange bekannt, dass Sony an einem neuen PlayStation VR Headset arbeitet, das direkt mit der PS5 zusammenarbeiten soll. Vermutlich kommt das Ganze Ende des Jahres auf den Markt, sofern die Chipkrise und sonstige Verzögerungen da keinen Strich durch die Rechnung machen. Heute hat Sony einen ausführlichen Blick auf PlayStation VR 2 ermöglicht.

Auf dem PlayStation Blog hat Sony einen Artikel veröffentlicht, der sich vor allem mit dem Design beschäftigt und mit den Weiterentwicklungen gegenüber des Vorgängers. Tatsächlich ist hier recht offensichtlich, dass die Konzeption von PlayStation VR 2 und der PS5 Hand in Hand gegangen sind. Das PlayStation VR 2 kommt auch in einem schwarz-weißen Design und Sony stellt sich hier ein neues Accessoire vor, das in jedem Wohnzimmer richtig gut ausschaut.

Ein besonderes Augenmerk soll bei PlayStation VR 2 dem Tragekomfort gewidmet worden sein – laut Sony soll man gar nicht spüren, dass man ein Headset auf hat und einen Controller in der Hand, aber dennoch voll und ganz in die Spielwelt eintauchen können.

Gewicht und das verstellbare Visier wurden unter anderem übernommen, neben einem innovativen Belüftungssystem und etwas geringerem Gewicht verspricht Sony die folgenden Verbesserungen:

Für das PS VR2-Headset haben wir den Komfort noch weiter verbessert, indem wir neue Funktionen wie einen Objektivstellrad hinzugefügt haben, das Benutzern eine zusätzliche Option zur Anpassung des Abstands zwischen Objektiv und Augen bietet und so die Ansicht optimiert. Außerdem haben wir das Design schlanker gemacht und eine leichte Gewichtsreduzierung erzielt – selbst mit neuen zusätzlichen Funktionen wie dem integrierten Motor für Headset-Feedback. Es war eine ziemliche Herausforderung, ein schlankeres Design zu schaffen und gleichzeitig neue Funktionen hinzuzufügen, um unser erstes Headset zu verbessern. Unsere Design- und Engineering-Teams haben aber mit dem endgültigen Design bewiesen, dass dies möglich ist!

PlayStation Blog

Laut Sony wurden Entwicklungskits für PlayStation VR 2 bereits ausgeliefert. Wann das Headset auf den Markt kommt und was es kosten wird, hat man aber heute noch nicht verraten. Da gibt es sicher im Sommer Neuigkeiten dazu.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen