Cede – Erfolgreiche Kickstarter Kampagne

0
(0)

Dieses Mal habe ich es tatsächlich im Vorfeld versäumt, euch von Cede zu erzählen, dessen Kickstarter Kampagne kürzlich erfolgreich zu Ende ging. Doch das hole ich hiermit nach und nehme euch mit in dieses fantastische Spiel, das mit einem 4-Spieler-Coop-Modus daherkommen möchte.

Cede lockt mit einem interessanten Text, denn ähnlich zur aktuellen Pandemie kämpft man auch im Spiel gegen die Bedrohung und auch gegen die Verschmutzung der Umwelt. Vor allem möchten die Entwickler aber einen Weg zeigen, wie wir uns nicht mehr selbst im Weg stehen, sondern tatsächlich etwas bewegen können. Ich bin sehr gespannt, wie das Entwicklerteam das machen möchte.

In Cede kämpft ihr gegen böse Lebensformen und nutzt ihre Energie, sobald ihr sie besiegt habt, um die Welt wieder zum Leben zu erwecken: Sobald ihr eine Lebensform besiegt habt, könnt ihr sie in eine Pflanze verwandeln und den Planeten wieder grün werden lassen. Gemeinsam mit bis zu drei Spielern kämpft ihr euch also durch diese Welt, wobei der Fokus vor allem auf dem Kampfsystem liegen soll, dennoch verwandelt ihr mit jedem Gegner die Umwelt ein kleines bisschen mehr.

Das Kampfsystem selbst nennt sich “Combat Farming”, denn auf jeder Reise sammelt ihr Items und Dinge, die ihr in euren Hub zurückbringen könnt, um euch dort zu stärken und eure Fähigkeiten zu steigern. Die Kickstarter Kampagne zu Cede ging am 12.09.2020 zu Ende, während der Release des Spiels für August 2021 für den PC angedacht ist.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen