Ciel Fledge – Neuer Simulator lässt euch in einer Sci-Fi Zukunft eine Tochter großziehen

Publisher PQube kündigte heute ein Spiel an, das man nach einigen Angaben seit einigen Monaten gut geheim gehalten hat: Zu Ciel Fledge räumt man gleich mal die Vermutung aus, es würde sich um einen Abklatsch von Princess Maker handeln. In diesem Simulationsspiel zieht ihr in einer zukünftigen Welt eine adoptierte Tochter groß.

“Daughter raising simulator” nennt pqube das Genre des Spiels aus dem Studio Namaapa, ein Entwicklerteam aus Indonesien. Ihr adoptiert im Spiel eine Tochter und begleitet sie auf dem ganzen Weg bis zum Erwachsenwerden. Dazu gehören Schule, Hobbies, Freunde und alles, was sonst so zum Leben eines Kindes und später eines Teenagers gehört.

Ihr könnt eurer Tochter in Ciel Fledge nicht nur die Klamotten aussuchen, sondern ihren ganzen Tag durchplanen, ihre Schulstunden aussuchen und euch auf diverse Begegnungen gefasst machen. Die Entwickler versprechen, dass an alle Details gedacht ist und ein Gameplay mit Tiefgang geboten wird. Natürlich könnt ihr auch ihr Wachstum verfolgen und Geburtstage scheinen eine wichtige Rolle zu spielen.

Aktivitäten oder auch Tests in der Schule werden über ein Match-Three Kampfsystem gemeistert. Im Laufe des Spiels spielen die Anpassung sowie die Erkundung der Spielwelt auch eine große Rolle.

Ciel Fledge wurde übrigens im Mai 2018 erfolgreich über Kickstarter finanziert – seitdem haben die Entwickler wohl bemerkt, dass sie nicht alleine alles erreichen können, was sie sich vorstellten, wie die Lokalisierung, das Erschließen verschiedener Märkte oder Ciel Fledge auf die Nintendo Switch zu bringen. Das gab man ebenso wie die Partnerschaft mit PQube schon vor einigen Tagen bekannt.

Ciel Fledge wird im Herbst für Nintendo Switch und PC erscheinen. Hat das Spiel euer Interesse geweckt?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Beatrice Vogt
Admin

Hmmmm, ich bin hin und hergerissen. Es könnte gut sein, es könnte aber auch was ganz Anderes werden, als wir hier denken. Mal sehen, da PQube published, kann sogar alles Mögliche daraus entstehen 😀